AKTIE IM FOKUS: Drägerwerk steigen nach Empfehlung gegen den Trend

AKTIE IM FOKUS: Drägerwerk steigen nach Empfehlung gegen den Trend

WKN: 555063 ISIN: DE0005550636 Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz.

79,00 EUR
3,90 EUR 5,19 %
07.08.2020 - 19:28
24.04.2020 10:32:41

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Drägerwerk haben am Freitag von einer Kaufempfehlung profitiert. Im schwachen Gesamtmarkt kletterten die Papiere des Medizintechnik-Unternehmens zeitweise über 5 Prozent auf 79,30 Euro. Dieses Niveau konnten sie aber nicht lange halten und pendelten sich zuletzt bei 2 Prozent Plus ein.

Analyst Aliaksandr Halitsa von Hauck & Aufhäuser empfahl Dräger-Papiere mit einem Kursziel von 95 Euro. Im Zuge der Corona-Krise dürften die Anleger ihre Meinung über die wichtige Rolle des Unternehmens als Zulieferer von Gesundheits-Infrastruktur geändert haben, so der Experte. Beispiellose Nachfrage treibe Umsätze und Gewinne in den kommenden Jahren.

Mit seinem Kursziel ist Halitsa nun besonders optimistisch. Mitte Februar hatte er die Papiere noch bei 38 Euro fair bewertet gesehen und mit "Sell" eingestuft./ag/fba

Aktien in diesem Artikel

Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz. 79,00 5,19% Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz.

Aktienempfehlungen zu Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.07.20 Drägerwerk vz Halten DZ BANK
16.07.20 Drägerwerk vz neutral Independent Research GmbH
15.07.20 Drägerwerk vz buy Warburg Research
15.07.20 Drägerwerk vz kaufen Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
15.07.20 Drägerwerk vz Hold Warburg Research
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit