AKTIE IM FOKUS: Einigung in USA hilfreich für Bayer-Kurs

AKTIE IM FOKUS: Einigung in USA hilfreich für Bayer-Kurs

WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Bayer

61,52 EUR
-0,23 EUR -0,37 %
27.05.2020 - 13:43
31.03.2020 08:33:40

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Positiv haben Anleger am Dienstag auf eine Nachricht zu Bayer und dem Thema Glyphosat reagiert. Die Leverkusener haben sich mit US-Sammelklägern auf einen Vergleich im Rechtsstreit um eine angeblich irreführende Vermarktung von Unkrautvernichtern mit dem umstrittenen Wirkstoff Glyphosat geeinigt. Bayer zahlt 39,6 Millionen US-Dollar (35,8 Mio Euro) an die Kläger.

Der Kurs der Aktie stieg auf Tradegate um 4 Prozent auf 54,80 Euro und war damit der größte Dax (DAX 30)-Gewinner im vorbörslichen Handel. Dem Kurs könne nun der Sprung über eine Widerstandszone bei 53,20/53,45 Euro gelingen, sagte ein Händler. An dieser sei die Aktie seit Mitte März mehrfach gescheitert. Ein durchschlagender Kurstreiber werde aber wohl erst eine Einigung mit den Klägern wegen angeblicher Krebsrisiken von Monsanto-Unkrautvernichtern wie Roundup sein. Diese steht noch aus./bek/jha/

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Aktien in diesem Artikel

Bayer 61,52 -0,37% Bayer

Indizes in diesem Artikel

DAX 11.738,42
2,03%

Nachrichten zu Bayer

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Bayer

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
26.05.20 Bayer buy Deutsche Bank AG
25.05.20 Bayer Hold Warburg Research
25.05.20 Bayer buy Baader Bank
22.05.20 Bayer Neutral JP Morgan Chase & Co.
18.05.20 Bayer buy UBS AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit