AKTIE IM FOKUS: Hella legen nach Kaufempfehlung zu

AKTIE IM FOKUS: Hella legen nach Kaufempfehlung zu

WKN: A13SX2 ISIN: DE000A13SX22 HELLA GmbH & Co. KGaA

35,70 EUR
-0,74 EUR -2,03 %
09.07.2020 - 13:58
06.04.2020 15:45:41

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Licht- und Elektronikspezialisten Hella (HELLA GmbHCo) haben am Montag nach einer Kaufempfehlung durch das Bankhaus Lampe neuen Schwung erhalten. Der Kurs stieg in der Spitze am frühen Nachmittag um mehr als 12 Prozent auf 27,86 Euro. Zuletzt belief sich das Plus noch auf 11 Prozent, womit die Papiere auf dem zweiten Platz im MDAX rangierten.

Zwar hätten die in der vergangenen Woche vorgelegten Quartalszahlen des Zulieferers noch keine Auswirkungen der Covid-19-Krise enthalten, schrieb Lampe-Analyst Christian Ludwig. Er glaubt aber, dass sich das im vierten Quartal, das die Monate März, April und Mai umfasst, noch ändern werde. Letztendlich dürfte Hella aber gut aufgestellt sein, um der Krise standzuhalten, so das Fazit des Experten. Von ihrem Tiefpunkt Mitte März bei 20,24 Euro hat sich die Aktie mittlerweile wieder um 37 Prozent erholt. Das Papier war zuvor im Zuge der Corona-Krise um mehr als die Hälfte eingebrochen./kro/he

Aktien in diesem Artikel

HELLA GmbH & Co. KGaA 35,70 -2,03% HELLA GmbH & Co. KGaA

Aktienempfehlungen zu HELLA GmbH & Co. KGaA

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
25.06.20 HELLA GmbH & Hold Deutsche Bank AG
25.06.20 HELLA GmbH & overweight JP Morgan Chase & Co.
19.06.20 HELLA GmbH & buy Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
18.06.20 HELLA GmbH & buy Jefferies & Company Inc.
17.06.20 HELLA GmbH & buy Warburg Research
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit