AKTIE IM FOKUS: Infineon zollen nach gutem Lauf Kapitalmaßnahme Tribut

AKTIE IM FOKUS: Infineon zollen nach gutem Lauf Kapitalmaßnahme Tribut

WKN: 623100 ISIN: DE0006231004 Infineon AG

22,48 EUR
0,66 EUR 3,02 %
10.07.2020 - 19:56
27.05.2020 10:40:44

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Infineon haben am Mittwoch im starken Dax (DAX 30) bis zu 3,8 Prozent verloren. Die zuletzt auf das Niveau von Ende Februar zurückgekehrten Halbleitertitel litten damit unter der Platzierung neuer Aktien zur Finanzierung der Cypress-Übernahme (Cypress Semiconductor). Das Volumen sei mit gut einer Milliarde vielleicht etwas größer als erwartet gewesen, kommentierten die Commerzbank-Experten. Das Management des Chipkonzern habe sich aber so gleich einen gewissen Finanzpuffer besorgt, was die stärkere Verwässerung kompensiere. Insgesamt halten die Experten die Kapitalmaßnahme nach dem guten Lauf der Aktien für einen klugen Schritt.

Alleine seit dem Zwischentief Mitte des Monats waren Infineon-Papiere um knapp 24 Prozent nach oben gerannt. Seit dem Crash-Tief im März bei 10,132 Euro hatten sie sich gar verdoppelt./ag/fba

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Aktien in diesem Artikel

Infineon AG 22,48 3,02% Infineon AG

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.633,71
1,15%

Nachrichten zu Infineon AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Infineon AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
02.07.20 Infineon Neutral Goldman Sachs Group Inc.
25.06.20 Infineon Halten DZ BANK
24.06.20 Infineon overweight JP Morgan Chase & Co.
18.06.20 Infineon Underperform Credit Suisse Group
12.06.20 Infineon Neutral Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit