AKTIE IM FOKUS: Kursdämpfer für Lanxess nach Quartalszahlen

AKTIE IM FOKUS: Kursdämpfer für Lanxess nach Quartalszahlen

WKN: 547040 ISIN: DE0005470405 LANXESS AG

60,18 EUR
0,88 EUR 1,48 %
09.12.2019 - 10:58
13.11.2019 08:54:41

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Quartalszahlen von LANXESS haben die Anleger am Mittwoch nicht gut aufgenommen. Die Anteile verloren auf der Handelsplattform Tradegate vorbörslich 2,7 Prozent zum Xetra-Schluss.

Der Spezialchemiekonzern habe durchwachsene Ergebnisse präsentiert, schrieb Analyst Markus Mayer von der Baader Bank in einer ersten Reaktion. Angesichts der vorsichtigen Einschätzung der Automobilindustrie und einem möglicherweise deutlicheren Abbau von Lagerbeständen bleibt er zurückhaltend und rät weiter zum Verkauf der Aktien.

Der jüngste Aufwärtstrend, der die Anteile in der vergangenen Woche mit über 63 Euro auf das höchste Niveau seit Oktober 2018 getrieben hatte, ist damit erst einmal unterbrochen./ajx/jha/

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Aktien in diesem Artikel

LANXESS AG 60,18 1,48% LANXESS AG

Aktienempfehlungen zu LANXESS AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
13:18 LANXESS buy Deutsche Bank AG
11:40 LANXESS Neutral Goldman Sachs Group Inc.
26.11.19 LANXESS buy HSBC
25.11.19 LANXESS Hold Baader Bank
20.11.19 LANXESS Neutral Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten