AKTIE IM FOKUS: Munich Re nach Eckzahlen im Aufwind - Analyst dennoch skeptisch

AKTIE IM FOKUS: Munich Re nach Eckzahlen im Aufwind - Analyst dennoch skeptisch

WKN: 843002 ISIN: DE0008430026 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)

237,90 EUR
2,00 EUR 0,85 %
30.11.2020 - 16:03
20.10.2020 16:34:38

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) haben am Dienstagnachmittag deutlich von vorgelegten Eckzahlen zum dritten Quartal profitiert. Sie legten zuletzt um 1,4 Prozent auf 215,20 Euro zu. Damit liefen sie wieder dicht an den Widerstand bei rund 217,30 Euro heran, den aktuell die durchschnittliche 21-Tage-Linie darstellt. Diese indiziert charttechnisch interessierten Anlegern den kurzfristigen Trend.

Die beiden Kennzahlen, die der Rückversicherer bekannt gab, überzeugen Commerzbank-Analyst Michael Haid indes nicht. "Zwar habe auch ich mit einem Quartalsergebnis von rund 200 Millionen Euro gerechnet, doch anders zusammengesetzt, als es die Munich Re berichtet hat", sagte er. Die Ergebnisqualität sei letztlich schlechter als er erwartet habe. "Vermutlich hat die Munich Re die höher als erwarteten coronabedingten Schäden von rund 800 Millionen Euro durch höher als erwartete Veräußerungsgewinne ausgeglichen", so Haid./ck/jha/

Aktien in diesem Artikel

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re) 237,90 0,85% Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)

Aktienempfehlungen zu Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit