AKTIE IM FOKUS: Ruhestands-Pläne Moroneys drücken Morphosys unter 200-Tage-Linie

AKTIE IM FOKUS: Ruhestands-Pläne Moroneys drücken Morphosys unter 200-Tage-Linie

WKN: 663200 ISIN: DE0006632003 MorphoSys

81,50 EUR
EUR %
22.03.2019 - 21:55
19.02.2019 13:59:42

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Ruhestands-Pläne von Morphosys-Chef (MorphoSys) Simon Moroney haben die Anleger des Biotech-Konzerns am Dienstag nervös gemacht. Moroney steht bei dem Antikörper-Spezialisten für Kontinuität und Stabilität. Er war 1992 einer der Mitbegründer des Konzerns und wurde zwei Jahre später bereits dessen Vorstandsvorsitzender.

Er werde zurücktreten, sobald sein Vertrag am 30. Juni 2020 auslaufe oder sobald ein Nachfolger benannt worden sei, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintrete, teilte Morphosys mit.

Die seit September auch im MDAX notierten Morphosys-Papiere verloren zuletzt 2,85 Prozent und rutschten mit 95,50 Euro wieder unter die 200-Tage-Durchschnittslinie, die als Indikator für den längerfristigen Trend gilt und bei Morphosys derzeit bei 97,50 Euro verläuft./ajx/jha

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Aktien in diesem Artikel

MorphoSys 81,50 0,00% MorphoSys

Aktienempfehlungen zu MorphoSys

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.03.19 MorphoSys Neutral Goldman Sachs Group Inc.
15.03.19 MorphoSys buy Deutsche Bank AG
15.03.19 MorphoSys Neutral Goldman Sachs Group Inc.
14.03.19 MorphoSys Halten Independent Research GmbH
14.03.19 MorphoSys Underperform RBC Capital Markets
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit