AKTIE IM FOKUS: Schaeffler ziehen vorbörslich an - Einstieg von BDT Capital

AKTIE IM FOKUS: Schaeffler ziehen vorbörslich an - Einstieg von BDT Capital

WKN: SHA015 ISIN: DE000SHA0159 Schaeffler AG

10,07 EUR
EUR %
05.12.2019 - 09:05
13.11.2019 08:36:41

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Vorzugsaktien von Schaeffler haben ihren Höhenflug am Mittwoch vorbörslich fortgesetzt. Auf der Handelsplattform Tradegate stieg der Kurs des Industrie- und Autozulieferers um knapp drei Prozent, nachdem der Finanzinvestor BDT Capital Partners 25 Prozent der ausstehenden Vorzugsaktien gekauft hatte. Die Aktie hatte im Vorfeld bereits kräftig zugelegt und war mit dem starken Gesamtmarkt seit Anfang November von rund 7,50 Euro auf fast 10 Euro gesprintet.

Die an der Börse notierten Vorzugsaktien machen allerdings nur rund ein Viertel des gesamten Aktienkapitals des Unternehmens aus. Der Rest liegt über Stammaktien in den Händen der Schaeffler-Familie. Der Autozulieferer hatte zuletzt mit seinen Neunmonatszahlen die Erwartungen übertroffen. Auch das hatte dem Aktienkurs Auftrieb gegeben./mf/men

Aktien in diesem Artikel

Schaeffler AG 10,07 0,00% Schaeffler AG

Aktienempfehlungen zu Schaeffler AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
14.11.19 Schaeffler Hold HSBC
08.11.19 Schaeffler Halten Norddeutsche Landesbank (Nord/LB)
07.11.19 Schaeffler Hold Jefferies & Company Inc.
06.11.19 Schaeffler Neutral Oddo BHF
06.11.19 Schaeffler Sell UBS AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten