AKTIE IM FOKUS: SGL setzen Rally mit weiterem Hoch seit 2015 fort

AKTIE IM FOKUS: SGL setzen Rally mit weiterem Hoch seit 2015 fort

WKN: 723530 ISIN: DE0007235301 SGL Carbon SE

6,12 EUR
-0,11 EUR -1,77 %
18.07.2019 - 14:38
11.09.2017 11:16:41

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der SGL Group (SGL Carbon SE) bleiben bei den Anlegern stark gefragt: Mit 14,70 Euro erreichten die Papiere des Kohlefaserspezialisten einen weiteren Höchststand seit Ende 2015. Im bisherigen Jahresverlauf kletterten sie damit um gut 75 Prozent und sind damit bester Wert im Nebenwerteindex SDAX.

Die jüngste Rally war im August durch den Verkauf des Kathodengeschäfts und Hoffnungen auf die Übernahme des Gemeinschaftsunternehmens mit dem Autobauer BMW ausgelöst worden. Zudem hatte die Societe Generale (Société Générale (Societe Generale)) mit einem Kursziel von 15 Euro für Aufmerksamkeit gesorgt.

Analyst Björn Voss von Warburg stockte nun in seiner Studie nach einer Roadshow mit dem Unternehmen sein Ziel deutlich auf 13 Euro auf. Er rechnet auch in den kommenden Monaten mit guten Nachrichten, hält die Bewertung der Aktien aber inzwischen für ambitioniert./ag/das

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Aktien in diesem Artikel

SGL Carbon SE 6,12 -1,77% SGL Carbon SE

Aktienempfehlungen zu SGL Carbon SE

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
17.07.19 SGL Carbon Hold HSBC
08.05.19 SGL Carbon Hold Deutsche Bank AG
07.05.19 SGL Carbon Hold Deutsche Bank AG
07.05.19 SGL Carbon Hold Kepler Cheuvreux
07.05.19 SGL Carbon buy Baader Bank
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit