AKTIE IM FOKUS: Swiss Re fallen - Reassure-Börsengang könnte verschoben werden

AKTIE IM FOKUS: Swiss Re fallen - Reassure-Börsengang könnte verschoben werden

WKN: A1H81M ISIN: CH0126881561 Swiss Re AG

89,02 EUR
0,92 EUR 1,04 %
28.06.2019 - 16:20
10.07.2019 17:00:47

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Swiss Re haben am Mittwoch in einem stabilen Börsenumfeld nachgegeben. Zuletzt gaben sie um knapp Prozent auf 97,10 Franken nach. Auslöser der Verluste war die Meldung, dass Kreisen zufolge der Rückversicherer den geplanten Börsengang der Tochter Reassure verschieben könnte. Aktien von Swiss Re waren der größte Kursverlierer im schweizerischen Leitindex SMI.

Am Markt habe man den Börsengang überwiegend positiv betrachtet, sagte ein Händler. Denn damit würden sich die Schweizer zusätzliches Kapital erschließen. Auch die Solvabilitätsquote würde weiter steigen. Für die Aktie spreche derweil eine günstige Bewertung im Vergleich zu den meisten anderen europäischen Rückversicherern./bek/he

Aktien in diesem Artikel

Swiss Re AG 89,02 1,04% Swiss Re AG

Aktienempfehlungen zu Swiss Re AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
08.08.19 Swiss Re Outperform Credit Suisse Group
01.08.19 Swiss Re Sell UBS AG
01.08.19 Swiss Re Hold Deutsche Bank AG
31.07.19 Swiss Re Sector Perform RBC Capital Markets
31.07.19 Swiss Re Hold Deutsche Bank AG
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit