AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp führen trotz kassierter Prognose MDax-Erholung an

AKTIE IM FOKUS: Thyssenkrupp führen trotz kassierter Prognose MDax-Erholung an

WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 thyssenkrupp AG

5,97 EUR
0,40 EUR 7,18 %
26.05.2020 - 19:59
24.03.2020 11:12:41

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von thyssenkrupp haben einen zurückgezogenen Ausblick am Dienstag nach ihrem jüngsten Kurseinbruch im Zuge der Corona-Krise sehr gut weggesteckt. Als zuletzt besonders stark unter Druck geratene Aktie dominierten sie nun im MDAX mit einem Kurssprung um fast 17 Prozent die Gewinnerliste. Der Index mittelgroßer Werte befand sich zeitgleich mit etwas mehr als 5 Prozent auf Erholungskurs.

Der angeschlagene Stahl- und Industriekonzern hatte am Vorabend nach Xetra-Börsenschluss wegen der Corona-Krise seine ohnehin düstere Prognose für das laufende Geschäftsjahr kassiert, was laut Händlern aber keineswegs überraschte. Damit wurde dies am Dienstag für die Aktien in einer marktbreiten Erholung nicht zur erneuten Stolperfalle. Seit Mitte Februar hatten die Papiere ihren Wert binnen eines Monats gedrittelt, sodass Händler nun von einer Gegenreaktion im erholten Marktumfeld sprachen./tih/jha/

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Aktien in diesem Artikel

thyssenkrupp AG 5,97 7,18% thyssenkrupp AG

Nachrichten zu thyssenkrupp AG

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu thyssenkrupp AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
20.05.20 thyssenkrupp Halten Independent Research GmbH
19.05.20 thyssenkrupp Verkaufen DZ BANK
19.05.20 thyssenkrupp Equal weight Barclays Capital
19.05.20 thyssenkrupp Hold Kepler Cheuvreux
19.05.20 thyssenkrupp buy Jefferies & Company Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit