AKTIEN-FLASH: Deutsche Bank rutschen ab - Händler: Sorgen über Profitabilität

AKTIEN-FLASH: Deutsche Bank rutschen ab - Händler: Sorgen über Profitabilität

WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Deutsche Bank AG

7,77 EUR
0,03 EUR 0,44 %
18.02.2019 - 19:26
16.03.2016 12:32:40

FRANKFURT (dpa-AFX) - Sorgen über die Gewinnentwicklung haben die Aktien der Deutschen Bank (Deutsche Bank) am Mittwoch belastet. Sie gerieten gegen Mittag verstärkt unter Druck und fielen zuletzt um 5,29 Prozent. Der Chef des Finanzkonzerns, John Cryan, hatte bei einer Investorenkonferenz auf die Ungewissheit bezüglich der Gewinnentwicklung im laufenden Jahr hingewiesen.

Wirklich neu ist dies allerdings nicht. Cryan baut den Konzern derzeit stark um. Nach dem größten Verlust der Unternehmensgeschichte im vergangenen Jahr könnte daher auch 2016 mit roten Zahlen enden. "Wir werden unser Möglichstes tun, einen Verlust auszuschließen, aber ausschließen können wir es natürlich nicht. Wir streben aber keinen Verlust an", hatte Finanzvorstand Marcus Schenck Ende Januar gesagt./mis/zb

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Bank AG 7,77 0,44% Deutsche Bank AG

Aktienempfehlungen zu Deutsche Bank AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
13:16 Deutsche Bank Neutral UBS AG
13.02.19 Deutsche Bank Underweight Barclays Capital
13.02.19 Deutsche Bank Neutral JP Morgan Chase & Co.
11.02.19 Deutsche Bank Neutral JP Morgan Chase & Co.
06.02.19 Deutsche Bank Hold HSBC
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit