AKTIEN-FLASH: Varta schnellt auf Rekordhoch hoch

AKTIEN-FLASH: Varta schnellt auf Rekordhoch hoch

WKN: A0TGJ5 ISIN: DE000A0TGJ55 Varta AG

36,08 EUR
-0,22 EUR -0,61 %
22.03.2019 - 16:38
18.02.2019 14:57:40

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere von Varta haben am Montag ein Rekordhoch erreicht. Sie bauten im Verlauf ihren Kurszuwachs kontinuierlich aus und stiegen in der Spitze bis auf 36,44 Euro. Zuletzt waren sie mit 36,30 Euro 5,83 Prozent mehr wert als am vergangenen Freitag zum Börsenschluss.

Vor allem seit Anfang Januar befinden sich die Anteile des Batterienherstellers, der erst seit Oktober 2017 an der Börse ist, in einem steilen Aufwärtstrend. Das Kursplus seit Jahresanfang beläuft sich auf mehr als 46 Prozent.

Das Unternehmen hatte bereits am Freitag Geschäftszahlen und Ausblick veröffentlicht, der laut einem Händler das Zeug habe für eine weitere Rally. In der Spitze waren sie bis auf 34,90 Euro gestiegen, hatten ihre Gewinne dann aber wieder ein Stück weit eingedämmt.

Analyst Gerhard Orgonas von der Berenberg Bank erhöhte nun sein Kursziel für die Aktien von 30,00 auf 36,50 Euro. Der Ausblick impliziere einen Anstieg der durchschnittlichen Marktschätzungen für Varta. Neue Produkte sollten dazu beitragen, dass Varta seinen Marktanteil ausbaue, so der Experte./ajx/mis

Aktien in diesem Artikel

Varta AG 36,08 -0,61% Varta AG

Aktienempfehlungen zu Varta AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
04.03.19 Varta Hold Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
29.08.18 Varta buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
26.04.18 Varta Hold Kepler Cheuvreux
26.04.18 Varta buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
16.04.18 Varta buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit