Aktien New York: Dow droht schwächeres Ende einer starken Woche

Aktien New York: Dow droht schwächeres Ende einer starken Woche
09.11.2018 16:22:40

NEW YORK (dpa-AFX) - Mit Verlusten sind die US-Aktienmärkte in den Handel am Freitag gestartet. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) fiel im frühen Handel um 0,67 Prozent auf 26 015,21 Punkte. Auf Wochensicht deutet sich damit für den US-Leitindex aber immer noch ein sehr solider Wochengewinn von knapp 3 Prozent an. Vom jüngsten Tief Ende Oktober hat sich der US-Leitindex sogar schon wieder um mehr als 8 Prozent erholt.

Für den marktbreiten S&P 500 ging es am Freitag um 0,96 Prozent auf 2779,75 Punkte abwärts. Der Technologieindex NASDAQ 100 sank um 1,58 Prozent auf 7045,64 Punkte./edh/fba

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 25.413,22
0,49%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit