ANALYSE/Baader Bank rechnet bei SGL mit Rückkehr des Anlegervertrauens - 'Buy'

ANALYSE/Baader Bank rechnet bei SGL mit Rückkehr des Anlegervertrauens - 'Buy'

WKN: 723530 ISIN: DE0007235301 SGL Carbon SE

6,32 EUR
0,11 EUR 1,69 %
24.07.2019 - 10:44
16.01.2019 13:33:41

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Eine erfreuliche Nachfrageentwicklung beim Kohlenstoff-Spezialisten SGL (SGL Carbon SE) macht dessen Aktie laut der Baader Bank nach ihrem jüngsten Kurseinbruch wieder zum Kauf. Der nun tiefere Aktienkurs spiegele inzwischen großteils die Belastungen aus dem neuen Investitionsprogramm wider sowie auch den vorsichtigen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr, schrieb Analyst Christian Obst in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Zwar senkte der Experte zugleich das Kursziel von 12 auf 9 Euro, es signalisiert damit aber immer noch ein Kurspotenzial von aktuell fast 30 Prozent.

Anfang Dezember hatte SGL einen neuen Fünfjahresplan bekannt gegeben, woraufhin der Kurs einbrach. Doch nun gebe es gute Chancen, dass der SDAX-Konzern das Vertrauen in seine Wachstumsstory zurückgewinnen kann, glaubt Obst. Dabei sollten die Automobil- und Luftfahrtindustrie und auch neue langfristige Rahmenverträge stützen, denn das Management habe zuletzt bestätigt, dass sich die Nachfrage besser als erwartet entwickelt habe.

Anfang Dezember 2018 angekündigte zusätzliche Investitionen dürften dadurch abgefedert werden. Zudem dienten sie vor allem der strukturell hohen und wachsenden Nachfrage nach Graphitpulver, das etwa zur Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien oder als Beschichtung in der LED-Produktion benötigt wird.

Eingestuft mit "Buy" traut die Baader Bank der SGL-Aktie entsprechend ihrer Risikokategorie 1 in den kommenden 12 Monaten eine Gesamtrendite (berechnet aus Kursanstieg und Dividende) von mehr als 15 Prozent zu./ck/ajx/mis

Analysierendes Institut Baader Bank.

Veröffentlichung der Original-Studie: 15.01.2019 / 13:46 / MEZ

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / MEZ

Aktien in diesem Artikel

SGL Carbon SE 6,32 1,69% SGL Carbon SE

Aktienempfehlungen zu SGL Carbon SE

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
17.07.19 SGL Carbon Hold HSBC
08.05.19 SGL Carbon Hold Deutsche Bank AG
07.05.19 SGL Carbon Hold Deutsche Bank AG
07.05.19 SGL Carbon Hold Kepler Cheuvreux
07.05.19 SGL Carbon buy Baader Bank
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit