ANALYSE-FLASH: Barclays senkt Ziel für Glencore auf 340 Pence - 'Overweight'

ANALYSE-FLASH: Barclays senkt Ziel für Glencore auf 340 Pence - 'Overweight'

WKN: A1JAGV ISIN: JE00B4T3BW64 Glencore plc

2,82 EUR
-0,02 EUR -0,69 %
21.01.2020 - 18:48
04.07.2019 12:28:40

LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Glencore von 360 auf 340 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Preise für Eisenerz und Gold dürften steigen und die gegenläufige Entwicklung bei Basismetallen und Kohle kompensieren, schrieb Analyst Amos Fletcher in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Für das zweite Halbjahr bleibe er bei den Eisenerzpreisen aber noch vorsichtig und die Stimmung gegenüber Glencore trübe. Er warte auf einen strategischen Neustart, sobald der Übergang im Management und ein Rechtsstreit in den USA abgeschlossen seien. Der Rohstoffhändler sei indes attraktiv bewertet, verfüge über ein herausragendes Geschäftsmodell und könne in der Branche das beste Wachstum vorweisen./gl/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 03.07.2019 / 11:46 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.07.2019 / 04:00 / GMT

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Aktien in diesem Artikel

Glencore plc 2,82 -0,69% Glencore plc

Aktienempfehlungen zu Glencore plc

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
28.10.19 Glencore buy Deutsche Bank AG
25.10.19 Glencore Sector Perform RBC Capital Markets
25.10.19 Glencore Neutral Goldman Sachs Group Inc.
25.10.19 Glencore Underweight JP Morgan Chase & Co.
17.10.19 Glencore Neutral Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit