ANALYSE-FLASH: Berenberg hebt Kion auf 'Buy' - Ziel runter auf 55 Euro

ANALYSE-FLASH: Berenberg hebt Kion auf 'Buy' - Ziel runter auf 55 Euro

WKN: KGX888 ISIN: DE000KGX8881 KION GROUP AG

59,08 EUR
1,12 EUR 1,93 %
10.07.2020 - 15:32
05.05.2020 07:33:41

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Berenberg hat Kion (KION GROUP) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 59 auf 55 Euro gesenkt. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Aktie habe sich nach dem jüngsten Kursverfall verbessert und biete langfristig orientierten Anlegern eine attraktive Investmentchance, begründete Analyst Philippe Lorrain sein neues Anlagevotum in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Markterwartungen an das operative Ergebnis (Ebit) des Gabelstapler-Herstellers im laufenden Jahr seien aber noch zu hoch und dürften sinken. Die Konsensschätzungen für das Ebit im Jahr 2022 hingegen erschienen zu niedrig. So dürfte die Corona-Krise den Trend der Lagerautomatisierung stärken./edh/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 04.05.2020 / 16:56 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Aktien in diesem Artikel

KION GROUP AG 59,08 1,93% KION GROUP AG

Aktienempfehlungen zu KION GROUP AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
02.07.20 KION GROUP Neutral JP Morgan Chase & Co.
01.07.20 KION GROUP add Baader Bank
25.06.20 KION GROUP Neutral JP Morgan Chase & Co.
22.06.20 KION GROUP buy UBS AG
15.06.20 KION GROUP Neutral JP Morgan Chase & Co.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit