ANALYSE-FLASH: Berenberg hebt Ziel für Merck KGaA auf 125 Euro - 'Hold'

ANALYSE-FLASH: Berenberg hebt Ziel für Merck KGaA auf 125 Euro - 'Hold'

WKN: 659990 ISIN: DE0006599905 Merck KGaA

92,46 EUR
-0,90 EUR -0,96 %
26.06.2019 - 17:36
19.03.2014 15:35:49

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Merck KGaA (Merck) von 115 auf 125 Euro angehoben, aber die Einstufung auf 'Hold' belassen. Seine Bewertung der Aktie berücksichtige nun den Wegfall von Lizenzeinnahmen für den Wirkstoff Humira, seine niedrigere Erwartung für die künftige Steuerquote und Währungseffekte, schrieb Analyst Alistair Campbell in einer Studie vom Mittwoch. Hauptgrund für das höhere Kursziel sei die Entwicklungspipeline des Pharma- und Chemiekonzerns, von der 2014 allerdings nur wenig Nachrichten zu erwarten seien. Priorität habe im laufenden Jahr der Einsatz der Finanzkraft des Unternehmens für wachstumssteigernde Akquisitionen. Zunächst müsse aber die Übernahme von AZ Electronic Materials abgeschlossen werden./gl/la

Aktien in diesem Artikel

Merck KGaA 92,46 -0,96% Merck KGaA

Aktienempfehlungen zu Merck KGaA

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
19.06.19 Merck Halten Independent Research GmbH
18.06.19 Merck market-perform Bernstein Research
18.06.19 Merck Equal-Weight Morgan Stanley
17.06.19 Merck buy Kepler Cheuvreux
14.06.19 Merck Hold Warburg Research
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit