ANALYSE: Goldman hält Micron Technology für fair bewertet - Hoch auf 'Neutral'

ANALYSE: Goldman hält Micron Technology für fair bewertet - Hoch auf 'Neutral'

WKN: 869020 ISIN: US5951121038 Micron Technology Inc.

46,34 USD
-1,57 USD -3,28 %
01.06.2020 - 20:00
01.02.2016 16:37:40

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hält die Aktien des Halbleiter-Unternehmens Micron Technology mittlerweile für angemessen bewertet. Nach der unterdurchschnittlichen Kursentwicklung der vergangenen Monate stufte Analyst Mark Delaney deshalb die Papiere von "Sell" auf "Neutral" hoch.

Unter anderem wegen der schwachen PC- und Smartphone-Nachfrage reduzierte er aber seine Gewinnerwartungen für das Unternehmen. Zudem habe Micron immer noch mit seiner Kostenstruktur bei der Produktion elektronischer Speicherbausteine zu kämpfen, schrieb er in einer Studie vom Montag. Entsprechend senkte er das Kursziel von 13 auf 11 US-Dollar. Angesichts eines Sachbuchwerts je Aktie von rund 11 Dollar sieht er die Papiere dabei gut nach unten abgesichert.

Bei Aktien mit der Einstufung "Neutral" erwartet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche ein eher durchschnittliches Renditepotenzial./la/edh

Analysierendes Institut Goldman Sachs.

Aktien in diesem Artikel

Micron Technology Inc. 46,34 -3,28% Micron Technology Inc.

Aktienempfehlungen zu Micron Technology Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
24.07.19 Micron Technology Buy Deutsche Bank AG
26.06.19 Micron Technology Outperform RBC Capital Markets
26.06.19 Micron Technology Buy Needham & Company, LLC
08.04.19 Micron Technology Market Perform Cowen and Company, LLC
11.01.19 Micron Technology Outperform BMO Capital Markets
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit