ANALYSE: JPMorgan empfiehlt SGL als Profiteur von Elektrofahrzeugen

ANALYSE: JPMorgan empfiehlt SGL als Profiteur von Elektrofahrzeugen

WKN: 723530 ISIN: DE0007235301 SGL Carbon SE

28.08.2017 11:31:40

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan sieht den Kohlefaserspezialisten SGL Group (SGL Carbon SE) als Profiteur des Trends zu Elektrofahrzeugen. Deutlich steigende Umsätze, der Verkauf des verlustbringenden Kathodengeschäfts und der Abbau der exzessiven Schuldenlast sollten das operative Ergebnis (Ebit) binnen dreier Jahre mindestens verdreifachen, schrieb Analyst Glen Liddy in einer Studie vom Montag. Er traut dem Unternehmen im kommenden Jahr erstmals seit 2012 sowohl vor als auch nach Steuern einen Gewinn zu.

Entsprechend optimistisch äußerte sich der Experte zur weiteren Aktienkursentwicklung: Er hob das Kursziel von 10,00 auf 13,50 Euro an und räumt SGL damit vom aktuellen Bewertungsniveau aus ein Aufwärtspotenzial von knapp 6 Prozent auf den höchsten Stand seit Ende 2015 ein. Zudem stufte er die Aktie hoch und empfiehlt sie nun mit der Einstufung "Overweight".

Gemäß dieser Einstufung geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten besser als der jeweilige Sektor entwickeln wird./gl/ajx/stb

Analysierendes Institut JPMorgan.

Aktienempfehlungen zu SGL Carbon SE

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
17.07.19 SGL Carbon Hold HSBC
08.05.19 SGL Carbon Hold Deutsche Bank AG
07.05.19 SGL Carbon Hold Deutsche Bank AG
07.05.19 SGL Carbon Hold Kepler Cheuvreux
07.05.19 SGL Carbon buy Baader Bank
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit