ANALYSTENCHECK

Analysten-Einschätzung: Lohnt sich die Aktie der Deutschen Telekom überhaupt noch?

Analysten-Einschätzung: Lohnt sich die Aktie der Deutschen Telekom überhaupt noch?

WKN: 873403 ISIN: FR0000130809 Société Générale (Societe Generale)

22,05 EUR
1,02 EUR 4,85 %
19.06.2019 - 18:33
20.05.2019 04:20:00

Die Aktie der Deutschen Telekom schwankt wenig. Für manche Anleger mag diese gepflegte Langeweile attraktiv sein, andere fragen sich aber, ob sich ein Investment in die T-Aktie überhaupt noch lohnt. Was raten die Analysten? Von Matthias Fischer

Beim Wirtschaftsdienst Bloomberg sind 28 Analysten gelistet, die sich auf die T-Aktie konzentrieren. Davon sind immerhin 18 von dem Potenzial des Papiers überzeugt und raten, die Aktie zu kaufen. Sieben Experten sehen sie als Halteposition, drei empfehlen, sie zu verkaufen. Allerdings dürfte laut der Analysten das Kurspotenzial der Bonner überschaubar sein. Im Schnitt sehen sie die T-Aktie in einem Jahr bei 16,57 Euro stehen und damit knapp neun Prozent über dem aktuellen Kurs.

Besonders freuen dürften sich die Telekom-Aktionäre allerdings, wenn Ottavio Adorisio von der französischen Großbank Société Générale Recht hat: Er sieht den Kurs in einem Jahr bei 19,50 Euro notieren, das entspräche einem Zuwachs von 28 Prozent. Das niedrigste Kursziel ruft Usman Ghazi von der Berenberg Bank mit 13,50 Euro auf. Liegt er richtig würde die T-Aktie etwas mehr als zehn Prozent auf Sicht von einem Jahr verlieren.

Weitere Links:


Bildquelle: Deutsche Telekom AG

Aktien in diesem Artikel

Société Générale (Societe Generale) 22,05 4,85% Société Générale (Societe Generale)

Aktienempfehlungen zu Société Générale (Societe Generale)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit