CHARTCHECK

Apple-Aktie mit neuem Allzeithoch: Wie weit das Papier jetzt noch laufen kann

Apple-Aktie mit neuem Allzeithoch: Wie weit das Papier jetzt noch laufen kann

WKN: 865985 ISIN: US0378331005 Apple Inc.

160,70 EUR
0,10 EUR 0,06 %
24.05.2019 - 19:26
31.03.2017 03:50:00

Der Ausbruch ist gelungen. Am Dienstag ging es mit den Aktien von Apple um mehr als zwei Prozent nach oben. Dabei gelang es dem Hightech-Wert einen wichtigen Widerstand zu durchbrechen. Apple notieren nun auf Allzeithoch; der Weg nach oben ist frei. Welche Kurse möglich sind und mit welchem Papier Anleger jetzt langfristig dabei sein können. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Was für ein Bullentag für die Aktien von Apple. Am Dienstag überzeugte das Papier mit einem Plus von mehr als zwei Prozent. Dabei wurde die bisherige Hürde um 142,80 US-Dollar nach oben durchbrochen. Einige Tage der Konsolidierung gingen dem Ausbruch voraus, wobei dem Apple-Kurs die 21-Tagelinie (grüne Kurve) als solide Unterstützung zur Verfügung stand.

Die 21-Tagelinie zeigt die durchschnittlichen Notierungen der vergangenen 21 Tage auf. Unterhalb des Tagescharts abgetragen: Der prozentuale Abstand zwischen Durchschnittskurs und Apple-Notierung. Dieser Abstand liegt bei derzeit 2,7 Prozent und signalisiert, dass bei Apple derzeit von noch keiner Kursübertreibung gesprochen werden kann. Was die mittelfristige Ausgangslage anbelangt, so hilft ein Blick auf den Wochenchart weiter. Auffällig: Ein bedeutsamer Widerstand um 134,54 US-Dollar wurde bereits Mitte Februar erfolgreich durchstoßen.

Aktuell bewegt sich Apple an der oberen Begrenzung seines mittelfristigen Aufwärtstrendkanals. Mit 143,80 US-Dollar notiert Apple zudem 24 Prozent oberhalb seiner 200-Tagelinie. Dies alles könnte zwar in eine kurzzeitige Korrektur / Konsolidierung münden, doch der langfristige Ausblick überzeugt! Sollte sich die positive Kursbewegung mit der jetzigen Stärke fortsetzen, so wären langfristig Kurse um 200 US-Dollar denkbar. Es ist ein spannendes Papier mit einem schönen Aufwärtstrend, der auch langfristig orientierten Anlegern zuspricht.

Tageschart





Wochenchart





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Reuters, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 160,70 0,06% Apple Inc.
Citigroup Inc. 57,30 1,04% Citigroup Inc.

Nachrichten zu Apple Inc.

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
24.05.19 Apple Buy Cascend Securities
23.05.19 Apple buy UBS AG
22.05.19 Apple Neutral Goldman Sachs Group Inc.
21.05.19 Apple Neutral Goldman Sachs Group Inc.
21.05.19 Apple Neutral Credit Suisse Group
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit