Ausgangssituation und Signal



Nach dem kräftigen Kurssprung in der vergangenen Woche (zeitweilig bis zu +48%) gönnen sich die Aktien von Aurora Cannabis eine Ruhepause: Die Notierungen liegen am Montagmorgen um 7,60 Euro und damit knapp 2,3 Prozent unterhalb der Schlussnotierung vom Freitag. Die Aktienkurse zeigen sich noch immer stark überkauft und notieren knapp 22 Prozent oberhalb ihrer 21-Tagelinie (grün). Rückblickend betrachtet eine Größe, auf der in der Vergangenheit mit einer Konsolidierung / Korrektur zu rechnen ist (siehe Grafik unterhalb des Tagescharts). Eine Korrektur könnte dabei bis in den Bereich um sechs Euro führen.

Gewinnmitnahmen und eine Phase der Konsolidierung sind aber nicht schädlich, sondern wirken vielmehr einer Blasenbildung vor. Oftmals erweisen sich Korrekturen sogar als lukrative Einstiegschancen. Bei den Titeln von Aurora Cannabis könnte dies ebenso sein. Kurse um sechs Euro sähen wir als Kaufgelegenheit. Denn die Titel befinden sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend, wovon Wochen- und Monatschart zeugen. Rückblick: Im August wurde mit Kursen um 3,45 Euro das bisherige Jahrestief markiert. Die anschließende Kursrallye führte bis in den Bereich um sechs Euro, wo die 200-Tagelinie (blau) ein Widerstand darstelle. In der Vorwoche kam es zum Ausbruch über diesen gleitenden Durchschnitt - ein Kaufsignal.

Aurora Cannabis ist ein kanadischer Hanfproduzent und profitiert von einer zunehmenden Legalisierung von Marihuana. Obgleich die Heimatbörse der Company in Kanada liegt, bezieht sich unsere Analyse auf die in Deutschland notierten Anteilsscheine auf Eurobasis. Achtung: Für Mitte Oktober wird der freie Verkauf von Marihuana in Kanada erwartet. Dieser war bereits für den 1. Juli vorgesehen, doch musste dieser Termin verschoben werden. Grund der Verzögerung war die notwendige erforderliche Zeit, die die einzelnen Provinzen benötigen, um eine funktionierende Infrastruktur und Regularien für die lizenzierten Produzenten aufzubauen. Damit bietet sich Anlegern - via Aurora - jetzt quasi eine zweite Chance zum Einstieg in den Markt für Marihuana.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Die Charts im Detail



Zwei Schlüsselmarken sind es, auf die Anleger jetzt achten müssen: Das bisherige Allzeithoch bei 9,85 Euro (Widerstand), sowie auf die 200-Tagelinie bei derzeit 6,01 Euro (Unterstützung). Trotz der noch immer leicht überkauften Marktsituation im mittelfristigen Bereich (siehe Grafik unterhalb des Wochencharts) zeigt sich das Chartbild konstruktiv. Gerade ein Ausbruch über das Allzeithoch bei 9,85 wäre als klares und starkes Kaufsignal zu bewerten. Dieses könnte bei Kursen oberhalb von zehn Euro verstärkt werden mit einem Aufwärtspotenzial von zehn bis 20 Prozent oberhalb des Ausbruchsniveaus.

Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Auf Seite 3: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Die Angebote an Derivaten auf Aurora Cannabis sind dürftig und warten, trotz eines bescheidenen Hebels, mit einem relativ hohen Spread auf. Doch angesichts des extrem volatilen Verhaltens lässt sich mit einem geringen Hebel das Risiko besser begrenzen, ohne den Reiz der Long-Strategie zu schmälern. Nachfolgend porträtieren wir ein Long-Derivat der Emittentin Lang & Schwarz mit einem Hebel von 2,6. Das hört sich zwar wenig an, doch bei Erreichen des Allzeithochs (9,85 Euro) hätte sich der Preis des Derivats bereits um knapp 80 Prozent verteuert. Ein Kurs um 10,83 Euro (Allzeithoch + 20%) würde in einen rechnerischen 120%-Gewinn münden. Strategie: Korrektur abwarten und im Bereich der 200-Tagelinie (6,01 Euro) kaufen.



Trading-Idee
Produkt Open End Turbo ohne SL
Basiswert Aurora Cannabis
Produkt LS392S
Emittent Lang & Schwarz
Laufzeit Open End
Basispreis 5,5030 EUR
Knock-Out-Schwelle 5,5030 EUR
Hebel 2,849
Kurs Zertifikat 0,27 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 0,17 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,10 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 0,49 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 0,59 EUR
Kursmarken Aktie
Aktienkurs 7,60 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 6,75 EUR
Stoppkurs 2 5,98 EUR
Zielkurs 1 9,85 EUR
Zielkurs 2 10,83 EUR