Bankenpräsident Peters will Commerzbank-Chef Zielke als Nachfolger

Bankenpräsident Peters will Commerzbank-Chef Zielke als Nachfolger

WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Commerzbank

5,74 EUR
0,07 EUR 1,27 %
20.09.2019 - 22:04
05.09.2019 11:18:41

FRANKFURT (dpa-AFX) - Commerzbank-Chef Martin Zielke soll nach dem Willen des amtierenden Bankenpräsidenten Hans-Walter Peters im nächsten Jahr sein Nachfolger werden. "Mein Vorschlag ist ganz deutlich: Martin Zielke", sagte Peters am Donnerstag bei einer Bankentagung in Frankfurt. "Zielke ist mein Wunschkandidat." Üblicherweise folgten die Gremien dem Vorschlag des amtierenden Präsidenten des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB), sagte Peters. Die Wahlen sind für April 2020 geplant, danach bestimmt der Vorstand des Verbandes aus seinen Reihen den Präsidenten.

Peters sagte, nach seiner Überzeugung sei der Verband, der die privaten Banken in Deutschland vertritt, gut beraten, wenn der Vorstandsvorsitzende einer großen Bank das Spitzenamt ausübe. Peters, der Chef der Hamburger Privatbank Berenberg ist, ist seit Mitte April 2016 Präsident des BdB./ben/stw/DP/mis

Aktien in diesem Artikel

Commerzbank 5,74 1,27% Commerzbank

Nachrichten zu Commerzbank

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen

Aktienempfehlungen zu Commerzbank

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
20.09.19 Commerzbank Sector Perform RBC Capital Markets
20.09.19 Commerzbank Neutral Goldman Sachs Group Inc.
18.09.19 Commerzbank Neutral UBS AG
18.09.19 Commerzbank Reduce Kepler Cheuvreux
17.09.19 Commerzbank Neutral JP Morgan Chase & Co.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit