Ausgangssituation und Signal



Um 2,1 Prozent geht es am Montagmorgen mit den Aktien von bet-at-home nach oben. Die bet-at-home.com AG ist eine Unternehmensgruppe im Bereich Online-Gaming (Spiele) und Online-Sportwetten, die 1999 gegründet wurde. Das Unternehmen präsentierte zum Wochenstart hin Quartalszahlen, die sowohl Anleger als auch Analysten begeistern: Die Gesellschaft verzeichnete im 1. Quartal - im Vergleich zum Vorjahresquartal - deutliche Zuwächse in sämtlichen Ertrags- und Ergebniskennzahlen. Diese Nachricht stößt am Montag auf eine überzeugende Charttechnik: Der Titel befindet sich in einer langfristigen Bodenbildung, die im Herbst 2018 bei Kursen um 43,20 Euro ihren Anfang nahm - der Tageschart zeugt davon. Im zweiten Schritt wurde Anfang April die 200-Tagelinie nach oben durchbrochen, dies war ein neuerliches und deutliches Kaufsignal.

Die Charts im Detail



Mittlerweile notieren die Aktien mit Kursen um 71,65 Euro auf dem bisherigen Jahreshoch. Zwar haben sich die Notierungen bereits relativ weit von ihrer 200-Tagelinie (blaue Kurve) entfernt und zeugen damit von einer leicht überkauften Marktsituation. Kurzzeitige Konsolidierungen sollten damit einkalkuliert werden. Dies aber ist nicht schlimm, denn das Chartbild überzeugt auch im längerfristigen Zeitfenster (siehe Monatschart) auf der Long-Seite.

Als nächstes Kursziel betrachten wir die Kursmarke um 75,55 Euro (Höchstkurs vom Juli 2018), sowie mittelfristig im Bereich um 97,85 Euro. Eine Kursmarke, die sich aus dem Wochenchart herleiten lässt. Andererseits präsentiert sich uns der Aktienkurs derzeit als relativ solide unterstützt. Hierfür sorgt zum einen der Verlauf der 21-Tagelinie (grüne Kurve) bei 64,09 Euro, die 200-Tagelinie bei 58,40 Euro sowie die horizontale Unterstützungslinie bei 53,10 Euro.


Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Empfehlung der Redaktion



Nachfolgendes Produkt der Emittentin Morgan Stanley zielt auf steigende Notierungen bei den bet-at-home-Aktien ab. Der Hebel liegt bei spannenden 7,9. Würde der Kurs des Papiers bis auf 97,85 Euro (unser 1. Kursziel) steigen, so würde sich mit dem nachfolgenden Derivat ein Gewinn von knapp 220 Prozent einstellen. Vorteil: Der Aktienkurs zeigt sich derzeit gut unterstützt.



Unterstützungen und Widerstände

Chartmarken Niveau
Oberes Ziel 2 97,85
Oberes Ziel 1 75,55
Unteres Ziel 1 64,00
Unteres Ziel 2 53,10


Trading-Ideen

Trading-Idee
Basiswert BET-AT-HOME.COM AG O.N.
Produktvorstellung Turbo
WKN MC18ND
Emittent Morgan Stanley
Laufzeit endlos
Basispreis 63,07
Knock-Out-Schwelle 63,07
Hebel 7,95
Kurs in EUR 1,13


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.

AUTOR: Manfred Ries vom Index Radar-Magazin ist ausgebildeter Bankkaufmann mit Studium der Volkswirtschaftslehre. Über viele Jahre arbeitete er in den Bereichen Vermögensanlage und Devisenhandel bei Großbanken. Seit mehr als 15 Jahren ist Manfred Ries als Wirtschaftsjournalist tätig. Für Börse Online analysierte er bereits 1999 die Märkte aus charttechnischer Sicht.

www.index-radar.de