In Kooperation mit Börsen Radio Network AG

Depot Check 2021: "Das typisch ausgewogene Depot hat heute mehr Aktien als früher, weil Sie einfach keinen risikolosen Zins mehr haben. Und in Zeiten, wo die Geldmenge so expansiv ausgeweitet wird und geldpolitisch und fiskalpolitisch so viele Experimente gemacht werden sich auch eine Goldquote (von 5-10 %) als Sicherheitspuffer zu haben, enorm wichtig. Microsoft gilt in einem Atemzug mit Nestle zu nennen, denn … Ich erwarte einige Tränen bei überbewerteten Techaktien, Beispiel Airbnb. Ich bin kein Freund des Bitcoins, ein Bitcoin als Spekulationsobjekt wunderbar, es gibt nichts Schöneres als mit dem Bitcoin zu spekulieren, aber als Wert-Aufbewahrungsspeicher … das kann ich nicht nachvollziehen. Die Lehre des Jahres ist auch: Private Dinge nicht so lange aufschieben, wer weiß wie lange man sie noch machen kann!"