Fast drei Prozent legte der DAX am letzten Handelstag der Spielwoche sechs zu. Das entsprach einem Zuwachs von rund 350 Punkten. Auf Wochensicht lag das Plus sogar bei rund fünf Prozent oder 586 Punkten. Nachdem es noch am Donnerstag so ausgesehen hatte, dass nur zwei Spieler um den Wochensieg kämpften, setzte sich am letzten Handelstag völlig überraschend ein dritter Spieler an die Spitze: Leonhard W. aus München. Unter dem Spielernamen "leon777" baute er auf eine Erholung des DAX. Am Donnerstag befand er sich auf Platz 5 der Wochenrangliste, und so musste er volles Risiko gehen, um überhaupt noch eine Chance zu haben.

Am letzten Wochentag zog er letztlich spektakulär an "inv" vorbei, der sich fürs Nichtstun entschied. Noch am Donnerstag gegen 19 Uhr kaufte er einen BEST Turbo-Optionsschein Call auf den DAX (WKN: CU7 Q4T). Die Vorgaben aus den USA waren zu diesem Zeitpunkt nicht gut. Trotzdem investierte er rund 20 000 Euro in diesen Optionsschein. Die Rechnung sollte am Freitag aufgehen. Sein Depotwert kletterte auf insgesamt rund 215 000 Euro, und er sicherte sich mit einer Wochenperformance von 273 Prozent deutlich den Sieg in Woche sechs und damit das Preisgeld in Höhe von 2222 Euro. Im Gesamtranking liegt "leon777" trotz der guten Spielwoche nur auf Platz 207. Allerdings bleiben ihm weitere zwei Wochen, um aufzuschließen.

Wechsel im Gesamtklassement

Der starke DAX-Anstieg sorgte für einen Wechsel an der Spitze der Gesamt­rangliste. Sechs Tage in Folge konnte der Spieler "miki" seine Führung im Börsenspiel behaupten. Doch Freitag sollte kein guter Tag für ihn werden. Die Strategie, die ihn an die Spitze hatte vorrücken lassen, sorgt nun für seinen Absturz. Er setzte hauptsächlich auf fallende Aktienkurse und ging mit dieser Strategie baden. Neu auf Platz 1 der Gesamtrangliste ist "PAN2019". Er profitierte vom Anstieg und steigerte seinen Depotwert auf knapp 450 000 Euro. Der Kampf um den Jaguar geht weiter.