TRADER 2018

Börsenspiel: Hochspannung bis zum Schluss

Börsenspiel: Hochspannung bis zum Schluss

WKN: A14QMG ISIN: JP3832900009 PLATZ Co.,Ltd.

08.11.2018 15:25:04

Das große Online-Börsenspiel "Trader 2018" der Commerzbank ist zu Ende. Mehr als 25 000 Teilnehmer kämpften um den Hauptpreis, einen Jaguar F-Type. Diesen edlen Sportwagen im Wert von mehr als 70 000 Euro nennt nun Hans-Peter Löw sein Eigen.



Der Braunfelser hatte am letzten Spieltag 1 235 990,92 Euro im Depot und belegte damit Platz 1 in der Gesamtrangliste. Dabei hatte der Hesse keinen guten Start erwischt. Mehrmals setzte er nach herben Verlusten seine beiden Depots auf den Startwert von 100 000 Euro zurück.



Doch am 24. September kaufte er einen Best Turbo-Optionsschein Put auf den DAX (WKN: CA8 TDD) und legte damit den Grundstein für seinen Siegeszug. Zu Beginn der letzten Spielwoche wurde es spannend. Per Freitag der Vorwoche hatte Löw noch nichts mit der Spitzengruppe zu tun. Doch als könnte er vorher- sehen, wie sich der DAX bewegt, lag er mit seinen Trades fast immer richtig.


Am vorletzten Spieltag übernahm er die Führung und verteidigte am Ende mit einem Vorsprung von rund 100 000 Euro seine Spitzenposition. Löw - Spielernahme LUDALI - ist der 16. Sieger in der Geschichte des Börsenspiels.


Bildquelle: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, BÖRSE ONLINE

Aktienempfehlungen zu PLATZ Co.,Ltd.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Indizes in diesem Artikel

DAX 11.341,00
-0,11%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit