British-Airways-Mutter IAG bekommt neuen Finanzchef

British-Airways-Mutter IAG bekommt neuen Finanzchef

WKN: A1H6AJ ISIN: ES0177542018 International Consolidated Airlines S.A.

5,02 EUR
-0,09 EUR -1,76 %
16.07.2019 - 08:05
15.04.2019 11:27:40

LONDON (dpa-AFX) - Die British-Airways-Mutter IAG (International Consolidated Airlines) gibt ihre Finanzen in neue Hände. Der langjährige Finanzchef Enrique Dupuy de Lôme gebe seine Aufgabe bei der Hauptversammlung im Juni ab, teilte der gemeinsame Mutterkonzern von British Airways, Iberia, Vueling und Aer Lingus am Montag in London mit. Nachfolger Dupuys wird der bisherige Finanzchef von British Airways, Steve Gunning. Die Aktionäre sollen seiner Berufung in den Verwaltungsrat des Konzerns bei ihrer Versammlung zustimmen.

"Ich glaube, nach acht Jahren als Finanzvorstand von IAG und zuvor 20 Jahre als Finanzchef von Iberia ist für mich nun der richtige Zeitpunkt gekommen, IAG zu verlassen", sagte Dupuy. Der Manager hatte die Finanzen des Konzerns seit seiner Gründung im Jahr 2011 geführt. IAG-Chef Willie Walsh sagte, er habe einen "fantastischen Job" gemacht. Der künftige Finanzchef Gunning hat den entsprechenden Posten bei British Airways seit Anfang 2016 inne. Zuvor hatte er die Frachtsparte IAG Cargo geleitet./stw/jha/

Aktien in diesem Artikel

International Consolidated Airlines S.A. 5,02 -1,76% International Consolidated Airlines S.A.

Aktienempfehlungen zu International Consolidated Airlines S.A.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit