Ausgangssituation und Signal



Die Korrektur bei den Aktien von BYD setzt sich zu Beginn der laufenden Woche fort; die Aktien verloren am Montag in New York vier Prozent an Wert. Doch für Chartisten kam die momentane Abwärtsbewegung nicht überraschend. "BYD-Aktie: Warum jetzt Gefahr droht", so der Titel unserer BYD-Analyse vom 9. Oktober. Der Preis des damals empfohlenen Put-Derivats hat sich seither um 77 Prozent verteuert - Zeit für eine Neubewertung.

Unsere Verkaufsempfehlung von Anfang Oktober fiel quasi punktgenau mit dem 7½-Jahreshoch bei 10,52 US-Dollar zusammen. Seither ging es um mehr als 19 Prozent abwärts. Unser damals erwähntes Kursziel wurde damit erreicht. Doch der Abwärtstrend dürfte sich fortsetzen. Zwar ist die Aktie kurzfristig extrem überverkauft, wovon der prozentuale Abstand zwischen Kurs und 21-Tagelinie von derzeit 12 Prozent zeugt (siehe Kurve unterhalb des Tagescharts). Doch die nächste nennenswerte Unterstützung findet sich erst um 7,55 US-Dollar - siehe Wochenchart.





Auf Seite 2: Die Charts im Detail





Die Charts im Detail



Mit den Aktien von BYD war in der Vergangenheit viel zu verdienen. Umso heftiger fällt nun die Korrektur aus. Bis zur nächsten Unterstützung bei 7,55 US-Dollar sind es noch 11,5 Prozent; bis zur unterstützenden 200-Tagelinie knapp 30 Prozent. Es ist also noch immer genug Abwärtspotenzial vorhanden, um einen Short-Gedanken auszusprechen. Die Lage dürfte sich erst bei Notierungen oberhalb der 10,52er-Linie entspannen.

Die BYD Company Limited ist ein chinesischer Hersteller von Batterien und batteriebasierten Speicherkraftwerken und ein weltweit wichtiger Zulieferer für die Mobilfunkindustrie. Die Aktie wird in New York, sowie in Deutschland, notiert. Anleger sollten sich bewusst sein, dass die BYD-Aktie extrem schwankungsfreudig ist. Dies erschwert grundsätzlich das Platzieren eines sinnvollen Stopp-Losskurses. Die Regeln des Money Managements sind einzuhalten; insbesondere ist auf die Höhe des Kapitaleinsatzes zu achten.

Tageschart





Wochenchart





Monatschart





Auf Seite 3: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Die Aktien von BYD befinden sich in einer intakten Korrekturphase. Wer als Anleger auf eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung setzen möchte und dabei die Schwankungsfreudigkeit des Basiswertes zusätzlich noch hebeln will, kann dies mit einem Hebelzertifikat tun. Nachfolgend aufgeführtes Short-Papier der Emittentin Lang & Schwarz auf den Basiswert BYD (auf Eurobasis!) weist einen Hebel von 5,0 auf bei einer Laufzeit bis zum 12. Juni 2018. Die Ausstattungsmerkmale sind nachfolgender Übersicht zu entnehmen. Bei einem angenommenen Kursrutsch um weitere zehn Prozent auf dann 6,60 US-Dollar würde sich der Preis des Zertifikats um rund 62 Prozent verteuern. Der Kapitaleinsatz ist begrenzt zu halten und zu einem individuellen Stopp-Losskurs wird geraten - siehe Tabelle.



Trading-Idee
Produkt Turbo OS Put
Basiswert BYD Corp. Ltd.
WKN LS25ZM
Emittent Lang & Schwarz
Laufzeit 12.06.2018
Basispreis 8,4000 EUR
Knock-Out-Schwelle 8,4000 EUR
Hebel 4,995
Kurs Zertifikat 1,51 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 0,95 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,00 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 0,95 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 3,14 EUR
Kursmarken Basiswert
Kurs Basiswert 7,54 EUR
Kaufen bei max.
Stoppkurs 1 8,05 EUR
Stoppkurs 2 8,45 EUR
Zielkurs 1 6,60 EUR
Zielkurs 2 5,86 EUR