ANALYSE

BYD, Alibaba und Co.: Fünf heiße Aktien aus China

BYD, Alibaba und Co.: Fünf heiße Aktien aus China

WKN: A117ME ISIN: US01609W1027 Alibaba

152,79 EUR
1,63 EUR 1,08 %
22.02.2019 - 11:17
22.01.2019 04:30:00

Die Börse in China profitiert zu Jahresbeginn von den positiven Vorgaben der etablierten, internationalen Aktienmärkte. Dabei überzeugen einzelne Titel heute bereits mit einer überzeugenden Charttechnik. So könnten viele Aktien in diesem Jahr zu neuem Leben erwachen - das Kurspotenzial ist enorm. Wohin die Reise führen könnte, was Anleger 2019 wissen müssen und wer unsere heißesten China-Favoriten für das laufende Jahr sind. Von Manfred Ries



Chinesische Aktien gehörten in den vergangenen Monaten nicht unbedingt zu den Outperformern an den Weltbörsen. Man brauchte als Aktionär schon ein glückliches Händchen bei der Selektion entsprechender Titel. Doch die Charttechnik klart sich seit Jahresbeginn zunehmend auf - und genau hieraus könnte mehr erwachsen. Eventuell übertrifft China ja in diesem Jahr sogar die etablierten Weltbörsen in Sachen Performance?



Wir haben für Sie fünf Einzelwerte aus dem Reich der Mitte aufgespürt, die charttechnisch auf sich aufmerksam machen. Diese werden sowohl in Frankfurt als auch in New York notiert. Nachfolgende Analysen beziehen sich auf den Kursverlauf in New York, und damit auf US-Dollarbasis - Voilà:


Geely-Aktie: Auf der Überholspur Richtung Europa



Kurs am 11. Januar 2019: 1,41 US-Dollar
Nächste mittelfristige Unterstützung: 1,25 US-Dollar
Nächster mittelfristiger Widerstand: 1,64 US-Dollar/ 2,00 US-Dollar

Was für eine Wochenkerze! In der Vorwoche kostete eine Aktie von Geely mit 1,25 US-Dollar so viel / so wenig wie letztmalig im Herbst 2017. Die 1,25er-Marke stand den Kursen bereits im April / Mai 2017 als Unterstützung parat. Im Laufe der Vorwoche konnten sich die Notierungen kräftig erholen und der Titel beschloss die Handelswoche bei 1,41 US-Dollar, also knapp 12 Prozent oberhalb des Wochentiefs. Die Folge: Ein Wochen-Candle mit einem kleinen Kerzenkörper und einem relativ langen unteren Docht - siehe grüner Pfeil im nachfolgenden Chart. Die Kerze der vergangenen Handelswoche könnte damit auf eine mögliche Trendwende nach oben hindeuten. Hierzu aber bedürfte es einem positiven Kursverlauf in den nachfolgenden Tagen, um die positive Kerze aus der Vorwoche zu bestätigen.

Der langfristige Trend der Geely-Aktie bleibt allerdings abwärts gerichtet; hiervon zeugt die fallende 200-Tagelinie (blaue Kurve). Sie verläuft derzeit 37 Prozent oberhalb der aktuellen Geely-Notierung Rückblickend betrachtet ist diese eine Größe, die auf eine stark überverkaufte Marktsituation hindeutet. Im Rahmen einer möglichen Erholung veranschlagen wir unser langfristiges Kursziel im Bereich um zwei US-Dollar (+41%). Knapp oberhalb davon verläuft die 200-Tagelinie. Auf der Unterseite wartet der nächste charttechnische Halt bei 1,25 US-Dollar. Bei einem Durchbruch nach unten wäre unser positiver Ausblick zu überdenken.

Geely ist ein chinesischer Automobil- und Motorradhersteller. Das Unternehmen machte vor einem Jahr von sich reden, als die Chinesen eine Beteiligung an Daimler bekanntgaben.



Auf Seite 2: Alibaba



Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5

Weitere Links:


Bildquelle: Jason Lee/Reuters, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Alibaba 152,79 1,08% Alibaba
Baidu.com Inc. 156,00 2,31% Baidu.com Inc.
BYD Co. Ltd. 5,63 0,00% BYD Co. Ltd.
Daimler AG 52,40 0,83% Daimler AG
Geely 1,73 1,17% Geely
Tencent Holdings Ltd 38,80 1,84% Tencent Holdings Ltd

Aktienempfehlungen zu Alibaba

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
31.01.19 Alibaba overweight Barclays Capital
12.11.18 Alibaba Conviction Buy List Goldman Sachs Group Inc.
05.11.18 Alibaba Buy The Benchmark Company
22.10.18 Alibaba Buy The Benchmark Company
07.05.18 Alibaba Buy Stifel, Nicolaus & Co., Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit