Der IT-Dienstleister Cancom hat mit den jüngsten Geschäftszahlen zum zweiten Quartal 2019 ein Kursfeuerwerk ausgelöst. Die Aktie legt zwischenzeitlich zweistellig zu und steigt auf ein neues Allzeithoch. Cancom hat den Umsatz um rund 40 Prozent auf 422 Millionen Euro gesteigert, das operative Ergebnis (EBITDA) stieg um 29 Prozent auf 28,5 Millionen Euro. Vor allem vom boomenden Cloud-Geschäft profitieren die Münchner kräftig.

Die Bank Hauck & Aufhäuser zeigt sich in einer ersten Stellungnahme begeistert von den Zahlen. Analyst Tim Wunderlich schreibt, dass sich die Cloud-Investitionen auszahlen und Cancom das richtige Produkt habe. Zudem sei die Aktie trotz des jüngsten Anstiegs immer noch attraktiv bewertet.

Das Kursziel für die Cancom-Aktie setzt die Bank bei 60 Euro. Auch die Bank M.M Warburg ist von den Zahlen angetan und erhöht ihr Kursziel von zuvor 47 Euro auf nun 53 Euro. Insgesamt sind beim Wirtschaftsdienst Bloomberg acht Analysten gelistet, die sich auf die Cancom-Aktie fokussieren. Davon empfehlen gleich sieben die Aktie zu kaufen, einer rät, sie zu halten. Zum Verkauf rät kein Analyst.