Ausgangssituation und Signal



Die Nachricht von der Cannabis-Legalisierung in Kanada erreichte die deutschen Börsianer am Mittwoch. Es war eine Nachricht, die betört. Denn mit der Entscheidung der kanadischen Regierung wurde ein weiterer Schritt in Richtung internationaler Akzeptanz dieser Medizinalpflanze unternommen; die Entscheidung könnte weltweit Schule machen. Analysten erwarten jetzt stark steigende Kurse bei den Aktien jener Unternehmer, die in diesem Sektor tätig sind. Denn es ist ein Milliarden-Dollarmarkt, der erst am Anfang seiner Entwicklung steht. Und Canopy Growth nimmt innerhalb dieser Branche eine Führungsrolle ein.

Die kanadische Canopy Growth ist einer der führenden Anbieter von Cannabis für medizinische Zwecke in Nordamerika. Ein Qualitätsbeweis der Gesellschaft ist die 191-Millionen Dollar schwere Beteiligung von Constellation Brands, einem großen US-Weinproduzenten und Bierimporteur. Gemeinsam will man cannabishaltige Getränke herstellen. Branchenkenner sprechen schon heute von einem boomenden Markt der Zukunft.

Neben der positiven Unternehmens-Story betört Canopy Growth aber auch mit einem spannenden Kurvenverlauf, der bald schon in einen Ausbruch nach oben münden könnte; der nachfolgende Tageschart auf US-Dollarbasis verdeutlicht die spannende Ausgangslage. Der Aktienkurs selbst strebt seit Ende Mai kontinuierlich aufwärts und wird dabei von seiner ansteigenden 21-Tagelinie (grüne Kurve) begleitet. Dieser gleitende Durchschnitt dient gleichzeitig als kurzfristige Unterstützung. Mit dem Break out über die 31,90er-Marke wurde am Dienstag bereits eine wichtige Hürde nach oben genommen. Nun gilt es, die 35,82-Dollarmarke zu knacken. Andererseits wartet an der 28er-Linie eine solide Unterstützung.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Die Charts im Detail



Die Chart-Historie von Canopy Growth reicht bis ins Jahr 2014 zurück. Der niedrigste Preis wurde 2015 bei 1,01 US-Dollar markiert. Seither hat sich der Kurs um den Faktor 32 verteuert - eine Rendite von rund 1000 Prozent pro Jahr. Die Kurse befinden sich derzeit in einem ansteigenden Dreieck; Wochen- und Monatschart zeugen davon. Erfahrungsgemäß führt eine derartige Chartformation mit einer großen Wahrscheinlichkeit zu einem Ausbruch nach oben. Dann wären neue Höchstkurse erreicht und der Horizont überwunden - Zeit und Grund zum Träumen. Die nachfolgenden Kursziele veranschlagen wir bei rund 30 bis 50 Prozent oberhalb des Ausbruchsniveaus; sprich: Im Bereich zwischen 46 und 49 US-Dollar. Hinweis: Nachfolgend präsentierte Charts basieren auf den Notierungen in New York, der umsatzstärksten Handelsbörse. Die erwähnten Kurse beziehen sich damit auf US-Dollarbasis.

Tageschart





Wochenchart




Monatschart





Auf Seite 3: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Wer von diesem neuen Milliarden-Dollarmarkt profitieren will, sollte dies mit einem Engagement in Canopy Growth versuchen. Nachfolgend präsentieren wir einen der wenigen Bull-Zertifikate auf diesen Basiswert. Das entsprechende Hebelzertifikat besitzt eine offene Laufzeit und einen Basispreis von 34 kanadischen Dollar (ca. 25,65 US-Dollar). Die Knockoutschwelle wartet bei 35,99 kanadischen Dollar (ca. 27,15 US-Dollar). Der Hebel: 4,7. Bei unserem oben erwähnten Kursziel sprechen wir also von einem potenziellen Gewinn, der sich zwischen 140 und 235 Prozent belaufen sollte. Eine Unterstützung könnte knapp unterhalb der 28-US-Dollarmarke angelegt werden. Das Gewinn-Risikoverhältnis von Canopy Growth überzeugt damit auf der Long-Seite.


Trading-Idee
Produkt Turbo Unl. Zertifikat
Basiswert Canopy Growth
WKN CA26GC
Emittent Commerzbank
Laufzeit Open End
Basispreis 34,0030 CAD
Knock-Out-Schwelle 35,9900 CAD
Hebel 4,71
Kurs Zertifikat 0,69 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 0,43 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,24 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 2,05 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 2,35 EUR
Kursmarken Basiswert
Kurs Basiswert 32,3700 USD
Kaufen bei max. -
Stoppkurs 1 29,9000 USD
Stoppkurs 2 27,9500 USD
Zielkurs 1 46,0000 USD
Zielkurs 2 49,0000 USD