Dank entsprechender Sicherheitsupdates hat der Netzwerkausrüster die Probleme inzwischen aber größtenteils gelöst.

Cisco feierte mit der Onlinemeetingplattform Webex in den vergangenen zehn Jahren große Erfolge. 1,5 Millionen Konferenzräume weltweit sind mit der Cisco-Videotechnik ausgerüstet, pro Monat kann Webex sechs Milliarden Meeting-minuten verbuchen. Nun bringt das -Techunternehmen mit Webex Edge einen neuen Service auf den Markt und stellte zudem eine neue Videokonferenzen-hardware vor.

Nach dem Ausbruch aus der monatelangen Seitwärtsbewegung hat die Aktie ein neues Mehrjahreshoch erreicht und sollte angesichts der moderaten Bewertung weiteres Aufwärtspotenzial haben. Die Invest-mentbank Goldman Sachs führt Cisco auf ihrer "Conviction Buy"-Liste. Wir erhöhen das Kursziel.

Unsere Empfehlung: Kaufen.