Commerzbank will mit Nachrangleihen Bilanz stärken

Commerzbank will mit Nachrangleihen Bilanz stärken

WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Commerzbank

4,42 EUR
0,27 EUR 6,38 %
06.07.2020 - 19:33
26.05.2020 18:17:41

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank will mit der Ausgabe von Nachranganleihen den finanziellen Spielraum unter anderem für den Ausbau des operativen Geschäfts erhöhen. Der Vorstand habe ein Programm für die Emission von bestimmten Nachranganleihen, die auch dem Kernkapital angerechnet werden können, über bis zu drei Milliarden Euro beschlossen, teilte die seit der Finanzkrise teilverstaatlichte Bank am Dienstag in Frankfurt mit. Konkret sei aber noch nichts geplant. "Über eine erste Emission im Rahmen des Programms wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden./zb/he

Aktien in diesem Artikel

Commerzbank 4,42 6,38% Commerzbank

Aktienempfehlungen zu Commerzbank

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
03.07.20 Commerzbank Sector Perform RBC Capital Markets
30.06.20 Commerzbank Hold Deutsche Bank AG
17.06.20 Commerzbank Neutral UBS AG
09.06.20 Commerzbank Reduce Kepler Cheuvreux
22.05.20 Commerzbank Neutral Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit