Compugroup beendet Aktienrückkauf vorzeitig

Compugroup beendet Aktienrückkauf vorzeitig

WKN: 543730 ISIN: DE0005437305 CompuGroup Medical SE

61,80 EUR
-1,35 EUR -2,14 %
27.01.2020 - 19:44
31.10.2019 10:06:41

KOBLENZ (dpa-AFX) - Der Softwareanbieter Compugroup (CompuGroup Medical SE) hat seine laufenden Aktienrückkäufe vorzeitig beendet. Mit knapp 416 000 Aktien wurde nur rund die Hälfte der für den Rückkauf vorgesehenen Aktien vom Unternehmen am Markt erworben, wie der MDax-Konzern (MDAX) am Donnerstag in Koblenz mitteilte. Die Aktie verlor am Vormittag rund 2,4 Prozent.

Die Compugroup wollte in dem Programm ursprünglich bis zu 48,4 Millionen Euro an die Aktionäre zurückgeben und hatte das Programm nach einer geplatzten Übernahme außerhalb von Europa angekündigt, die "bedeutenden" Charakter gehabt hätte, hieß es Mitte September vom Unternehmen.

Ob das Management einen neuen Kandidaten für eine Übernahme gefunden hat, dazu machte Compugroup nun keine Angaben. Weitere Übernahmen stehen aber durchaus auf der Agenda des Unternehmens./men/zb/jha/

Aktien in diesem Artikel

CompuGroup Medical SE 61,80 -2,14% CompuGroup Medical SE

Aktienempfehlungen zu CompuGroup Medical SE

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
06.01.20 CompuGroup Medical Hold Warburg Research
25.11.19 CompuGroup Medical Hold Baader Bank
21.11.19 CompuGroup Medical buy Deutsche Bank AG
13.11.19 CompuGroup Medical buy Deutsche Bank AG
08.11.19 CompuGroup Medical Hold Warburg Research
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit