QUICK-CHECK

CTS Eventim-Aktie: Expansionskurs in Frankreich - deshalb lohnt sich das Papier

CTS Eventim-Aktie: Expansionskurs in Frankreich - deshalb lohnt sich das Papier

WKN: 812859 ISIN: GB0033040113 Darty Plc

13.11.2019 04:40:00

Die internationale Expansion spielt bei der Wachstumsstory von CTS Eventim seit jeher eine zentrale Rolle. Jetzt ist dem Ticketvermarkter und Konzertveranstalter ein aussichtsreicher Deal in Frankreich geglückt: Das MDAX-Unternehmen beteiligt sich mit 48 Prozent an France Billet. Von Wolfgang Hagl

Seit dem Sommer hatte Vorstandschef Klaus-Peter Schulenberg mit dem Eigentümer des Ticketingdienstleisters, Fnac Darty, verhandelt. Zunächst übernimmt CTS Eventim 48 Prozent an France Billet. Gleichzeitig bringen die Münchner ihr bestehendes Frankreich-Geschäft in ein Gemeinschaftsunternehmen ein. Nach vier Jahren können sie die Mehrheit an dem Joint Venture übernehmen.

Mit dem Einstieg beim nationalen Marktführer baut CTS Eventim seine Präsenz in Frankreich deutlich aus und schafft damit die Basis für weiteres Wachstum. Schon jetzt brummen die Geschäfte, sowohl im Ticketing als auch in der Veranstaltungssparte. Am 21. November dürfte der Konzern mit den Zahlen für das dritte Quartal einen weiteren Beleg für seine einzigartige Erfolgsstory liefern. Wir erhöhen einmal mehr das Kursziel für unseren Dauerfavoriten und sehen keinen Grund, von der Kaufempfehlung abzuweichen.

Inhalt wird geladen
Zur aktuellen Ausgabe

Weitere Links:


Bildquelle: CTS Eventim, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

CTS Eventim 54,75 -0,99% CTS Eventim

Aktienempfehlungen zu Darty Plc

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten