Getrieben durch Zukäufe und organisches Wachstum, stieg der Umsatz von Januar bis September um 5,7 Prozent auf 469 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr waren die Erlöse dank eines starken ersten Quartals noch um neun Prozent gewachsen.

Das Betriebsergebnis (normalisiertes Ebitda) legte im Neunmonatszeitraum aber stärker zu als im Halbjahr, es kletterte um 5,2 Prozent auf 90 Millionen Euro. Besonders gut lief der Verkauf von Eintrittskarten, während das Geschäft mit eigenen Veranstaltungen angesichts der Dominanz der WM stagnierte.

Die DZ Bank sprach von soliden Zahlen, die Aktie legte im Kleinwerteindex SDax um zwei Prozent zu. CTS Eventim verkauft Tickets über Vorverkaufsstellen, Call Center und immer stärker auch im Internet. Außerdem organisiert das Unternehmen Konzerte, Festivals und andere Unterhaltungsveranstaltungen.

Reuters