Nach einer Anhebung der Umsatzprognose auf 1,3 bis 1,4 Milliarden Euro war die Aktie am Mittwoch kurzzeitig auf den höchsten Stand seit August 2018 gesprungen. Im Lauf des Tages fiel sie aber wieder in die Verlustzone. Viele Analysten hatten bereits mit der Anhebung gerechnet, sodass sich die Markt­er­war­tun­gen nicht sonderlich veränderten.

Dennoch zeigt sich der Konzern optimistisch: Im ersten Halbjahr stiegen die Umsatzerlöse von Delivery Hero währungsbereinigt um 98 Prozent auf 582 Millionen Euro. Auch die Zahl der Bestellungen kletterte von 167 Millionen auf 269 Millionen.

Allerdings stiegen auch die Verluste: Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag bei minus 171 Millionen Euro. Die Großbank UBS sieht den Konzern dennoch stark am Markt positioniert und traut ihm zu, in Asien Anteile zu gewinnen.

Erholt: Nach dem tiefen Fall im ­vergangenen Jahr scheint die Aktie wieder auf Aufholjagd zu sein. Für Anleger die Chance aufzuspringen.

Empfehlung: Kaufen.
Kursziel: 54,00 Euro
Stoppkurs: 36,00 Euro