BO-EINSCHÄTZUNG

Deutsche Bank-Aktie: Was Anleger von der Hauptversammlung wissen müssen

Deutsche Bank-Aktie: Was Anleger von der Hauptversammlung wissen müssen

WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Deutsche Bank AG

6,89 EUR
-0,11 EUR -1,56 %
19.07.2019 - 19:21
25.05.2019 03:00:00

Seite 2 von 2

Einschätzung der Redaktion

Unter den Dax-Aktien dürfte die der Deutschen Bank mittlerweile zu den am günstigsten bewerteten gehören. Aber einen Einstieg sollten sich Anleger gründlich überlegen.

Zwar gab es im ersten Quartal Anzeichen einer Besserung, Die Eigenkapitalrendite war mit 1,4 Prozent höher als im Jahr zuvor. Von den für 2019 anvisierten vier Prozent ist der Wert aber noch weit entfernt.

Schon wieder hat Sewing die von ihm angekündigten "harten Einschnitte" weder konkretisiert noch neue Meilensteine präsentiert. Die Zukunft des Unternehmens- und Investmentbankings und wie ein möglicher Rückbau finanziell gestemmt werden soll, bleibt somit offen. Wir halten einen Einstieg aufgrund der unklaren Strategie sowie der offenen Rechtsrisiken durch den schwellenden Geldwäsche-Skandal aktuell für zu riskant.

Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Kai Pfaffenbach/Reuters

Aktien in diesem Artikel

Commerzbank 6,24 -1,67% Commerzbank
Deutsche Bank AG 6,89 -1,56% Deutsche Bank AG

Aktienempfehlungen zu Deutsche Bank AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
19.07.19 Deutsche Bank Underperform Credit Suisse Group
17.07.19 Deutsche Bank Underweight Barclays Capital
12.07.19 Deutsche Bank Neutral UBS AG
11.07.19 Deutsche Bank Neutral Goldman Sachs Group Inc.
09.07.19 Deutsche Bank neutral Independent Research GmbH
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

DAX 12.260,07
0,26%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit