GÜNSTIGE AKTIEN

Die KGV-Schnäppchen von Jens Ehrhardt

Die KGV-Schnäppchen von Jens Ehrhardt

WKN: 865985 ISIN: US0378331005 Apple Inc.

183,78 EUR
1,48 EUR 0,81 %
22.07.2019 - 16:16
27.02.2015 13:51:00

Sich als Anleger auch für internationale Aktien zu interessieren, macht aus Diversifikations- und Renditeaspekten Sinn. Auf dem internationalen Parkett schaut sich unter anderem die von der Dr. Jens Ehrhardt Gruppe herausgegebene Publikation Finanzwoche um. Dort wurde jüngst ein Modellportfolio mit zehn aussichtsreichen Aktien aus dem Ausland gestartet. Wir stellen davon jene fünf Titel etwas näher vor, die mit dem niedrigsten KGV ausgestattet sind. Von Jürgen Büttner

Anleger neigen aus den verschiedensten Gründen dazu, primär in Aktien aus dem eigenen Heimatland zu investieren. Ausländische Titel werden dagegen gemieden oder klar untergewichtet. Psychologisch gesehen ist dieses Phänomen, für das der Begriff "Home Bias" verwendet wird, zwar verständlich, weil sich viele Investoren eben einreden, daheim sei alles sicherer und man sei auch besser in der Lage, die Zusammenhänge zu durchschauen. Doch die Portfoliotheorie hat längst belegt, dass eine Verteilung der Anlagemittel auf verschiedene Anlageklassen, wozu auch internationale Aktien zählen, zu einer höheren Rendite beitragen.

Diese Scheu abzulegen, wird im aktuellen Umfeld erleichtert durch einen gegenüber vielen Währungen schwachen Euro, was bei einem Anhalten dieses Trends Währungsgewinne verspricht. Vor allem aber ist es heutzutage auch dank Internet sehr viel einfacher geworden, sich die nötigen Informationen aus dem Ausland zu beschaffen.

Außerdem gibt es auch viele heimische Quellen, die als Informationslieferant bei der Suche nach interessanten Auslandsaktien genutzt werden können. Erfahrung mit Investments im Ausland hat beispielsweise die im Bereich Vermögensverwaltung und Kapitalmanagement tätige DJE Kapital AG. Gegründet im Jahr 1974 durch Jens Ehrhardt verwaltet die Gruppe derzeit ein Anlagevolumen von rund zehn Milliarden Euro. Damit zählt man zu den größten bankenunabhängigen deutschen Wertpapier-Vermögensverwaltungsgesellschaften.

Als wichtigstes Aushängeschild fungiert bis heute der bekannte Unternehmensgründer selbst. Dieser hat ebenfalls 1974 auch die Finanzwoche Verlagsgesellschaft für Anlageinformation mbH gegründet. Dahinter steckt ein Börsenbrief, für den Jens Ehrhardt inzwischen mehr als 2.000 Mal den wöchentlichen Marktkommentar diktiert hat.

Die Publikation hat jüngst ein Musterportfolio mit zehn als besonders aussichtsreich eingestufte internationale Aktien aufgelegt. Fünf dieser Titel, die beim Start des Depots über das günstigste KGV verfügten, stellen wir nachfolgend etwas genauer vor. Bei den anderen fünf favorisierten Titeln handelt es sich um den japanischen Pharmaproduzenten Astellas, den US-Vermögensverwalter Blackrock, den französischen Nahrungsmittelkonzern Danone, den US-Goldproduzenten Newmont Mining und den französischen Pharmakonzern Sanofi.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Weitere Links:


Bildquelle: DJE Kapital AG

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 183,78 0,81% Apple Inc.
BlackRock Inc. 419,80 -1,72% BlackRock Inc.
Citigroup Inc. 63,39 -0,17% Citigroup Inc.
Danone S.A. 75,36 -0,19% Danone S.A.
KDDI Corp. 23,56 -3,70% KDDI Corp.
Newmont Mining Corp. (NMC) 34,92 -0,06% Newmont Mining Corp. (NMC)
Nomura Holdings Inc. 3,08 1,73% Nomura Holdings Inc.
NSK Ltd. 7,81 1,43% NSK Ltd.
RATIONAL AG 585,00 0,43% RATIONAL AG
Société Générale (Societe Generale) 22,44 0,09% Société Générale (Societe Generale)
Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. (TSMC) (Spons. ADRs) 39,40 0,99% Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. (TSMC) (Spons. ADRs)

Aktienempfehlungen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
15.07.19 Apple Neutral Credit Suisse Group
20.06.19 Apple Buy Cascend Securities
20.06.19 Apple Hold Deutsche Bank AG
17.06.19 Apple Neutral Credit Suisse Group
12.06.19 Apple buy UBS AG
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

NIKKEI 225 21.416,79
-0,23%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit