Eventim-Chef warnt vor Insolvenzwelle bei Veranstaltern

Eventim-Chef warnt vor Insolvenzwelle bei Veranstaltern

WKN: 547030 ISIN: DE0005470306 CTS Eventim

40,56 EUR
-2,34 EUR -5,45 %
29.05.2020 - 18:55
25.03.2020 06:26:41

BREMEN (dpa-AFX) - Kleine und mittelgroße Veranstalter von Konzerten und Kulturereignissen sind nach Worten von Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg aufgrund der Corona-Krise in ihrer Existenz bedroht. Sollte es die bislang geplante aufschiebende Regelung für die Ticketerstattung nicht geben, dann werde die Kulturlandschaft in Deutschland umfassend und dauerhaft Schaden nehmen. "Dann gehen mehr als die Hälfte der deutschen Veranstalter in den Konkurs", warnte Schulenberg, der Europas führendes Ticket- und Live-Entertainment- Unternehmen leitet, der Deutschen Presse-Agentur.

An den Bundestag appellierte er, das Moratorium zu verankern, das noch bis vorigen Freitag im Gesetzentwurf zur Abmilderung der Corona-Folgen gestanden habe. In einem jüngeren Entwurf sei es nicht mehr enthalten. Es müsse bis 30. September möglich sein, die Rückzahlung von Tickets zu strecken oder abgesagte Veranstaltungen im Herbst nachzuholen, forderte Schulenberg. Diesen "absolut steuerkostenneutralen Vorschlag" habe man der Bundesregierung zur Entspannung der Lage unterbreitet. Er sei zumutbar und würde helfen, sonst unvermeidbare Insolvenzen zu verhindern, so Schulenberg./hr/DP/stk

Aktien in diesem Artikel

CTS Eventim 40,56 -5,45% CTS Eventim

Aktienempfehlungen zu CTS Eventim

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
22.05.20 CTS Eventim Halten DZ BANK
22.05.20 CTS Eventim Sell Baader Bank
21.05.20 CTS Eventim buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
20.05.20 CTS Eventim Sell Baader Bank
30.04.20 CTS Eventim buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit