Fotodienstleister Cewe sieht sich nach Corona-Quartal stabil aufgestellt - 06.08.20 - BÖRSE ONLINE

Fotodienstleister Cewe sieht sich nach Corona-Quartal stabil aufgestellt

Fotodienstleister Cewe sieht sich nach Corona-Quartal stabil aufgestellt
06.08.2020 07:29:39

OLDENBURG (dpa-AFX) - Der Fotodienstleister Cewe (CEWE StiftungCo) sieht sich auch nach dem Corona-Quartal stabil aufgestellt. Das Kerngeschäft Fotofinishing, zu dem auch die Fotobücher zählen, profitierte sogar vom "Stay-at-home"-Effekt während der Krise, die übrigen Geschäftsfelder waren allerdings spürbar von dem vorübergehenden Lockdown betroffen, wie Cewe am Donnerstag in Oldenburg mitteilte. Der Umsatz ging im zweiten Quartal um 2,7 Prozent 130,6 Millionen Euro zurück. Unterm Strich stand ein Verlust von 0,7 Millionen Euro, im Vorjahr war der Verlust allerdings wegen Akquisitionskosten mit 2,1 Millionen Euro deutlich größer ausgefallen. Operativ ging das Ergebnis (Ebit) auf -1,0 Millionen Euro zurück./knd/stk

Aktien in diesem Artikel

CEWE Stiftung & Co. KGaA 125,00 2,97% CEWE Stiftung & Co. KGaA

Aktienempfehlungen zu CEWE Stiftung & Co. KGaA

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
26.03.21 CEWE Stiftung & buy Warburg Research
25.03.21 CEWE Stiftung & buy Warburg Research
25.03.21 CEWE Stiftung & buy Kepler Cheuvreux
25.03.21 CEWE Stiftung & add Baader Bank
23.02.21 CEWE Stiftung & buy Warburg Research
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit