QUICK-CHECK

Fresenius-Aktie: Ausblick bestätigt

Fresenius-Aktie: Ausblick bestätigt

WKN: 578560 ISIN: DE0005785604 Fresenius SE & Co. KGaA (St.)

44,00 EUR
1,32 EUR 3,09 %
18.01.2019 - 19:25
11.08.2018 03:10:00

Der Gesundheitskonzern Fresenius hat im zweiten Quartal unter Währungseffekten gelitten: Der starke Euro bremste das Geschäft des DAX-Unternehmens. Der Umsatz schrumpfte um knapp zwei Prozent auf 8,4 Milliarden Euro. Vorstandschef Stephan Sturm ist aber zuversichtlich, die Ziele für das laufende Geschäftsjahr erreichen zu können, und bestätigte den Ausblick. Von Sonja Funke

Für den Konzern rechnet er 2018 weiter mit einem währungsbereinigten Umsatzplus von fünf bis acht Prozent; das Konzernergebnis soll um sechs bis neun Prozent zulegen. Im zweiten Quartal hatte das Umsatzwachstum währungsbereinigt bei fünf Prozent gelegen, das Konzernergebnis war um drei Prozent auf 472 Millionen Euro gestiegen.



Ohne Währungseffekte hätte hier allerdings ein Plus von sieben Prozent zu Buche gestanden. "Alle vier Unternehmensbereiche haben hervorragende Zukunftsaussichten. Bei Fresenius Kabi schauen wir noch zuversichtlicher nach vorn als bislang", sagte Sturm. Dem auf Ernährung, Infusionen und Generika spezialisierten Geschäftszweig traut Sturm für 2018 nun eine bessere Ergebnisentwicklung zu. Auch die ebenfalls im DAX notierte Dialyse-Tochter FMC bestätigte ihre Ziele.


Unsere Empfehlung: Kaufen.



Weitere Links:


Bildquelle: Ralph Orlowski/Reuters, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Fresenius SE & Co. KGaA (St.) 44,00 3,09% Fresenius SE & Co. KGaA (St.)
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA (FMC) St. 62,24 1,87% Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA (FMC) St.

Aktienempfehlungen zu Fresenius SE & Co. KGaA (St.)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
11.01.19 Fresenius Hold Jefferies & Company Inc.
10.01.19 Fresenius buy Warburg Research
09.01.19 Fresenius Neutral UBS AG
19.12.18 Fresenius buy Goldman Sachs Group Inc.
17.12.18 Fresenius Hold Jefferies & Company Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

DAX 11.205,54
2,63%
eb.rexx Government Germany 5.5-7.5 Performance 225,12
-0,11%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit