Gericht verbietet Hotel-Sterne ohne Verbands-Zertifikat auf Google

Gericht verbietet Hotel-Sterne ohne Verbands-Zertifikat auf Google

WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Alphabet A (ex Google)

1.272,80 EUR
12,80 EUR 1,02 %
07.08.2020 - 19:21
20.07.2020 13:12:38

BERLIN (dpa-AFX) - Google (Alphabet C (ex Google)) darf Unterkünfte bei Suchergebnissen nicht mehr als Sterne-Hotels bezeichnen, solange diese nicht offiziell vom Hotel- und Gaststättenverband Dehoga als solche ausgezeichnet wurden. Gegen diese Praxis hatte die Wettbewerbszentrale geklagt und nun vor dem Landgericht Berlin Recht bekommen. Das Urteil vom Monatsanfang wurde am Montag bekannt.

Demnach hatte die Suchmaschine bei der Anzeige von Suchergebnissen von Hotels immer wieder Gaststätten mit Hinweisen wie "3-Sterne-Hotel" oder "4-Sterne-Hotel" versehen. Die Wettbewerbszentrale hatte dies als "irreführend" kritisiert, weil viele der Unterkünfte "nicht über eine gültige Hotelklassifizierung verfügten". Google hat die Entscheidung anerkannt./maa/DP/men

Aktien in diesem Artikel

Alphabet A (ex Google) 1.272,80 1,02% Alphabet A (ex Google)

Aktienempfehlungen zu Alphabet A (ex Google)

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
31.07.20 Alphabet A (ex Google Outperform RBC Capital Markets
31.07.20 Alphabet A (ex Google overweight Barclays Capital
31.07.20 Alphabet A (ex Google Outperform Credit Suisse Group
31.07.20 Alphabet A (ex Google kaufen Goldman Sachs Group Inc.
22.07.20 Alphabet A (ex Google Conviction Buy List Goldman Sachs Group Inc.
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit