ArcelorMittal Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Ziel für ArcelorMittal von 17,50 auf 13,50 Euro gesenkt, Einstufung bleibt auf "Overweight". Mithilfe der überraschenden Kapitalerhöhung verschaffe sich der Stahlkonzern mehr Flexibilität in der aktuellen Krisensituation. Die Experten sprechen von einer Vertrauen schaffenden Maßnahme. Das Chance-Risiko-Profil der Papiere sei attraktiv.

Merck KGaA Die britische HSBC hat das Ziel für Merck KGaA nach Quartalszahlen von 103 auf 101 Euro gesenkt, Einstufung bleibt "Hold". Die Resultate für das erste Jahresviertel seien stark ausgefallen. Für den Rest des Jahres dürfte es wegen Corona Gegenwind für den Pharma- und Chemiekonzern geben. Die Umsatz- und Gewinnprognosen wurden reduziert.

Hinweis: Die Empfehlungen der Analysten können von den Einschätzungen der Redaktion abweichen.