2011 griff sich der Vorstand NBC Universal, wozu Fernsehsender und das Filmstudio Universal Pictures gehören. Ende 2018 kam der britische TV-Gigant Sky dazu. All das führte zu steigenden Ergebnissen.

Verlass ist auf die Dividende. Sie wird durch den robusten freien Cashflow gestützt. Die übernahmebedingte hohe Verschuldung von über 110 Milliarden Dollar will Vorstandschef Brian Roberts reduzieren. Im Gegenzug will er die Aktienrückkäufe 2019 aussetzen. Die Senderfamilie Sky möchte er stärker integrieren, um von Synergien zu profitieren. Noch in diesem Jahr will er einen globalen NBC-Sky-Nachrichtensender starten.

Sky profitiert von neuen Deals, die dem Sender das Recht geben, Fußballspiele der Ligen in Deutschland und Italien zu übertragen. Comcast erwägt zudem, seinen Hulu-Anteil von 30 Prozent an Hulu-Mehrheitseigner Disney zu verkaufen. Das könnte über fünf Milliarden Dollar bringen. Die Aussichten für die Aktie bleiben gut. Vor allem die schnellen Internetanschlüsse sind ein Zukunftsgeschäft.


Comcast Corp.


Branche: Medien

Firmensitz: Plymouth, Pennsylvania (USA)

Börsenwert: 175 Mrd. €

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 47,00 Euro
Stoppkurs: 32,00 Euro

Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.