QUICK CHECK

Hugo Boss-Aktie: Bald eine Kaufempfehlung?

Hugo Boss-Aktie: Bald eine Kaufempfehlung?

WKN: A1PHFF ISIN: DE000A1PHFF7 HUGO BOSS AG

64,38 EUR
0,64 EUR 1,00 %
22.02.2019 - 08:03
31.01.2019 04:50:00

Der Edelschneider Hugo Boss befindet sich in einem langwierigen Sanierungsprozess. Dabei wechseln sich Rück- und Fortschritte ab. Nachdem der Modekonzern im dritten Quartal enttäuscht hatte, gab Boss im Schlussviertel Gas. Von Christian Ingerl

Der Umsatz schlug mit 783 Millionen Euro sogar die höchste Analystenschätzung von 775 Millionen Eu- ro. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies ein Plus von sieben Prozent. Vor allem bei der digitalen Transfor­mation zeigen sich Erfolge. Das Onlinegeschäft wuchs von Oktober bis Dezember um 37 Prozent. Auch im Gesamtjahr konnten die Metzinger schneller zulegen, als der Markt erwartet hatte.



Die Erlöse verbesserten sich auf 2,8 Milliarden Euro - eine Steigerung um zwei Prozent. Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis lag nach Schätzungen des Unternehmens "in etwa auf Vorjahresniveau". Die exakten Zahlen für 2018 werden zusammen mit einem Ausblick am 7. März präsentiert. Vorstandschef Mark Langer versprüht bereits Optimismus. "Wir sind überzeugt, 2019 und darüber hinaus nachhaltig und profitabel zu wachsen." Vorerst belassen wir den Wert auf "Beobachten". Erst wenn Boss nachhaltig positiv berichtet, ziehen wir eine Hochstufung in Betracht.


Unsere Empfehlung: Beobachten.



Weitere Links:


Bildquelle: iStockphoto, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

HUGO BOSS AG 64,38 1,00% HUGO BOSS AG

Aktienempfehlungen zu HUGO BOSS AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.02.19 HUGO BOSS buy Warburg Research
25.01.19 HUGO BOSS Neutral JP Morgan Chase & Co.
24.01.19 HUGO BOSS buy Deutsche Bank AG
23.01.19 HUGO BOSS buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
22.01.19 HUGO BOSS Halten Independent Research GmbH
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit