Das SDAX-Unternehmen rechnet mit einem Umsatz von 400 Millionen bis 440 Millionen Euro und peilt ein operatives Ergebnis von 35 Millionen bis 40 Millionen Euro an. Im Gesamtjahr sollen die Einnahmen so um 19 bis 31 Prozent und der operative Gewinn um sechs bis 21 Prozent steigen. Nach dem ersten Quartal scheinen die Ziele durchaus erreichbar. Von Januar bis März steigerte Hypoport den Umsatz um 28 Prozent auf 100,6 Millionen Euro.

Noch deutlicher verbesserte sich das Ebit, das mit 10,5 Millionen Euro um 31 Prozent anzog. Im Corona-Crash war der Kurs stark abgestürzt und hatte den Stopp gerissen. Die jüngsten Zahlen aber stützen die Erholung. Angesichts des guten Auftaktquartals und der bestätigten Prognose empfehlen wir die Aktie wieder zum Kauf. Auch wenn der Stoppkurs in der Korrektur gerissen wurde, behalten wir die alte Kursmarke angesichts eines Abschlags zur aktuellen Notiz von fast einem Drittel bei.

Unsere Einschätzung: Kaufen.