IPO: Gategroup sagt Börsengang wegen Marktumfeld ab

IPO: Gategroup sagt Börsengang wegen Marktumfeld ab

WKN: 863533 ISIN: US3647601083 Gap Inc.

14,60 EUR
0,00 EUR 0,00 %
06.12.2019 - 09:07
26.03.2018 12:43:41

KLOTEN (dpa-AFX) - Der für diesen Dienstag geplante Börsengang des Airline-Caterers Gategroup wird in letzter Minute abgeblasen. Zusammen mit dem Besitzer, der HNA Group, sei beschlossen worden, das IPO für eine Notierung an der SIX Swiss Exchange nicht weiter zu verfolgen, teilte Gategroup am Montag mit. Im aktuellen Marktumfeld sei die Bewertung ungenügend, lautet die Begründung für den Rückzug. Dass der Börsengang von Gategroup gefährdet sei, hatte zuvor die "Finanz und Wirtschaft" (FuW) berichtet.

HNA hatte Gategroup erst im vergangenen Jahr von der Börse nehmen lassen, ist angesichts einer massiven Verschuldung derzeit aber daran, aus verschiedenen Assets flüssige Mittel zu machen./cf/rw/AWP/jha

Aktien in diesem Artikel

Gap Inc. 14,60 0,00% Gap Inc.

Aktienempfehlungen zu Gap Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
21.11.18 Gap Neutral B. Riley FBR
21.11.18 Gap Outperform Telsey Advisory Group
19.10.18 Gap Buy Standpoint Research
11.10.18 Gap Neutral Wedbush Morgan Securities Inc.
24.08.18 Gap Neutral B. Riley FBR
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten